Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 6. Oktober 2014

Natalie Luca - Unter südlichen Sternen - 5 Sterne


Titel: Unter südlichen Sternen
Autorin: Natalie Luca
Seitenanzahl: 345
ISBN:  978-3-646-60079-7
Verlag: Carlsen/ Impress -> Link
ET: 10/2014
Sterne: 5 Sterne





Inhaltsangabe laut dem Impress Verlag:

Victorias letztes Schuljahr neigt sich dem Ende zu und sowohl sie als auch Nathaniel stecken mitten im Abiturstress. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Albträume, die Victoria plötzlich heimsuchen. Von dem fremden Dämon, der sich an Nathaniel vorbei in ihr Unterbewusstsein geschlichen hat, erfahren sie von einer höllischen Verschwörung, die nicht nur Nathaniels Mentor Marcellus in höchste Gefahr bringt. Doch können sie dem fremden Dämon vertrauen? Es bleibt Victoria und ihrem Schutzengel nichts anderes übrig, als sich auf eine gefährliche Jagd rund um die Welt aufzumachen, um im Auftrag der Erzengel zum Gegenschlag auszuholen – denn es steht sehr viel mehr als nur Marcellus‘ Leben auf dem Spiel…

Meine Meinung zum Buch Unter südlichen Sternen:

Das war nun das 5. Buch zur Geschichte von Victoria und Nathaniel. Ich muss ehrlich sagen, ich verlasse diese Buchreihe nur sehr ungern. Denn ich fand die Ideen die Natalie in ihren Büchern verwoben hat ziemlich gut. Andererseits bin ich froh das nun auch irgendwie das Ende da ist. Denn im letzten Band hat mich nicht wirklich mehr etwas überraschen können. Es war irgendwie das gleiche, wenn auch relativ gut umgesetzt, bis auf die letzen beiden Kapitel da war noch mal ein absoluter Überraschungsmoment, wenn auch irgendwie vorhersehbar.

Als klar wird, was mit Sam geschieht war ich gleichzeitig überrascht, andererseits konnte es nicht anderst laufen! Sam ist es, um den es primär in diesem Buch auch geht.

Viktoria ist im letzten Buch eindeutig Erwachsen geworden. Mich freut es das ich mit ihr so einen Weg gehen durfte, und auch das Natalie zwar das Thema Sex zur Sprache brachte, aber so das man sich seinen Teil denken konnte und einfach sich auf die Geschichte einlassen durfte.
Dieser Reihe von Nataniel ist ganz klar meine Lieblingsreihe in diesem Jahr. Soviel Emotion, Spannung, Abenteuer, Humor und Zusammenhalt, finde ich einfach total klasse!

Warum empfehle ich euch, das Buch unbedingt zu lesen?
1) Die Geschichte ist wirklich sehr gut ausgereift
2) Man hat das Gefühl mitten drin zu sein, mir erging es zumindest so
3) Ich finde es spannend wie Natalie ihre Welt der Engel sich zusammen gebastelt hat. Vor allem, total überzeugend.
4) Diese Reihe muss man einfach gelesen haben, wenn man den Impress Verlag gerne liest!

Somit ergibt sich für mich ein 5 Sterne Gefühl.

Danke Natalie Luca für diese besondere Geschichte zwischen Nataniel und Viktoria und wenn ich ehrlich bin, so hoffe ich schon zu erfahren wie es nun weiter geht, nach dem ich euch nicht spoilern möchte, muss das so langen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole