Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 2. Dezember 2014

Carola Kickers Kater stellt sich euch vor :-) - Blogtourtag 2



Hallo kleiner großer Kater, nun habe ich dir Ehre dich zu interviewen. Hier also meine Fragen an euch beide:

1) Wie fühlst du dich denn als kleiner großer Held?

Ich? Ein Held? Aber nicht doch. Das hätte doch jede Katze mit Stil und Anstand getan. Wissen Sie, wir Katzen hassen Ungerechtigkeiten und versuchen immer, alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und überhaupt - ohne meine Freunde hätte ich all das niemals geschafft. *putzt sich elegant mit seiner Pfote über das rechte Ohr*.



2) Weißt du warum deine Schöpferin dich als Katze und nicht als Hund gewählt hat?

Das versteht sich von selbst. Wir Katzen haben halt viel mehr Selbstbewußtsein und sind überhaupt viel mutiger und cleverer als Hunde - äh - als die meisten Hunde. Für solche Abenteuer kann eben nur eine Katze in Frage kommen.

3) Hast du eigentlich ein Lieblingsessen Mr. Pattapu? 


Nun *räusper* ich kann frischem Thunfisch einfach nicht wiederstehen.

4) Wie lange brauchte deine Schöpferin dich zu erschaffen? 


Oh, mein erstes Abenteuer entstand bereits 2012 und wirde damals im Pia Bächtold Verlag veröffentlicht. Aber der Verlag hat leider seine Pforten dichtgemacht und so musste für die weiteren Bücher ein neuer Verlag gesucht werden. Der Sammelband erscheint jetzt über MCK bei Stuber Publishing.

5) Wo wurdest du denn geschrieben? Damit meine ich, an bestimmten Orten? 


Ach, mein Frauchen kann einfach überall schreiben. Im Zug, in der Badewanne...manchmal weckt sie uns sogar mitten in der Nacht, um Ideen zu notieren. Man hat es als Katze bei einer Autorin wirklich nicht leicht!
6) Was ist dein größter Wunsch? 


Ganz klar, dass noch viele Leser Spaß an unseren Geschichten haben und sich freuen, wenn sie von uns lesen.

7) Sind von dir noch weitere Abenteuer geplant? 


Ja, eventuell kleine Spin-Off Geschichten einzelner Charakter. Aber wir haben noch nicht herausgefunden, wann es etwas Neues geben wird. Wir halten aber Augen und Ohren offen!
8) Was ist dein größtes Geheimnis?


*schaut sich verlegen um, ob auch keiner mithört und flüstert* Ja, also, ich habe Melody schon immer sehr gemocht, aber das sollte sie nicht erfahren, sonst wird sie noch eingebildeter.



Achja weitere tolle Fakten über unseren Kater findet ihr hier

01.12.2014
http://www.autorin-annetteeickert.de – Leseprobe

02.12.2014
www.goldkindchen.blogspot.com - Interview mit dem tollen Kater

03.12.2014
http://durchgelesen.com – Charakterbeschreibung

04.12.2014
http://www.litterae-artesque.blogspot.de/ - Rezension

05.12.2014
www.Kastanies-Leseecke.de  – Autorenvorstellung

06.12.2014
www.libramor.blogspot.de – Interview





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole