Samstag, 3. Oktober 2015

Lesewochenende :-)

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem ersten Lese Wochenende :-).
Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen von euch.

Ich werde versuchen alle 2-3 Stunden eine Frage zu bringen, oder eine Aktion, oder was mir gerade für euch einfällt.

Allerdings nicht, wenn ich in mein Bett gehe :-).

Zu erst einmal, hier ist das Foto, das ihr gerne für euren Blog nutzen könnt. Mein Dank gilt hier vor allem Tiana -> Link

Denn dank ihrer Hilfe haben wir das Bild.

Blogs, wo ich schon weiß, sie machen mit:

  1. Prisha -> Link
  2. Bellezza Ribelle -> Link
  3. Shelly -> Link
  4. Tiana -> Link
  5. Mikka -> Link

Falls ich unabsichtlich jemanden übersehen haben sollte (das kann ja schon mal leicht passieren :( ) Dann bitte meldet euch mit eurem Bloglink :-)

Diese Aktion wird auch von meiner Seite bei Facebook geteilt. Aber hauptsächlich findet ihr hier alle wichtigen Informationen. -> Link zu facebook. 

Einstieg jederzeit möglich, außer es ist schon Sonntag Abend um 18:00, dann macht es denke ich weniger Sinn ;).

Fragen:

Samstag: 

10:00

1) Welches Buch wird euch als erstes begleiten, und warum gerade dieses?
2) Was hast du heute außer lesen geplant?
3) Bist du eher Nachteule oder Morgengockel?
4) Gibt es Fragen die du gerne an mich stellen würdest? Alles ist erlaubt, nur keine versauten ;). Und evtl. werden manche Fragen nicht ganz beantwortet, nicht weil ich euch nicht die Freude lassen möchte, sondern! Ich denke manches ist dann etwas zu "privat". Aber ich stehe dennoch für Fragen zur Verfügung :-).

1) Mich begleiten am Wochenende 2 Bücher. Einmal das Ebook Royal 3 und dann noch die Fischerkinder.
 = der nächste Teil der Geschichte. Also Band 3. Hier bin ich derzeit auf Seite 45/197 (Laut Tolino)
1. Satz: "Tanya? Du bist hier? Du bist wach?"
Copyright und nähere Informationen findet ihr hier -> Impress

= ein bisher Einzelband, es geht letztendlich um das Thema Christenverfolung aber in einem wirklich netten Roman. Hier bin ich auf Seite 158/ 440.
1. Satz: Die Seite umblättern.
Copyright und nähere Informationen findet ihr hier -> Brendow







2) Ich werde, auch wenn es Wochenende ist, einen Teil meines Haushaltes erledigen. Gerade läuft schon eine Waschmaschine, dann noch Käfig sauber machen (wegen Meerschweinchen), Kochen und dann relaxen. Eventuell treffe ich mich noch mit einer Freundin im nahen Park. Mal abwarten. Und natürlich lesen. Evtl auch die ein oder andere Fernsehsendung schauen und dazu den Schal für eine Freundin zu Ende stricken.

3) Ehrlich gesagt Nachteule. Aber nicht mehr ganz so lange wie früher. Spätestens um 00:30 geht das Licht aus und schlafen tue ich dann zwischen 8-9 Stunden.

4) Dieser Ball geht an euch :-)
Ich werde die Fragen aber jeweils nur auf dem Blog beantworten. Kommentieren könnt ihr auch, auch wenn ihr kein Blogg Profil habt: Einfach oben links unter der Überschrift klicken, da kommt ihr zum Kommentar Feld :-) Aber auf Facebook schau ich wie gesagt auch vorbei.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal einen guten Start :-)

12:00 h

Schon kommen wieder die neuen Fragen :-).

1) Bist du mit deinem Buch in der Seitenanzahl weiter gekommen?
2) Was ist dein Seitenziel für heute?
3) Jetzt ist ja auch bald Mittagessens Zeit (zumindest bei mir), was gibt es heute bei euch zum Mittagessen? Ich bin noch unschlüssig ob Paprika Pfanne mit Nudeln, oder Kartoffelschiffchen mit Paprika und Würstchengulasch. 

1) Ich kam leider nicht zum lesen :( ich hab meinen Meerschweinchen Käfig gereinigt und hing jetzt im Film Bärenbrüder fest. der ist einfach zu süß der Film.
2) Mein Ziel ist, das ich mindestens 6 Kapitel aus dem Buch: Fischerkinder lese und evtl noch 5 bei Royal. Wobei gerade Fischerkinder Vorrang hat.
3) Diese Frage beantworte ich ja direkt schon in der Frage :-).

Ps.: Die erste Frage zu Aufgabe 1:4 kam auch schon direkt: und zwar von Shelly

Ich würde gerne wissen wie du zum lesen und bloggen gekommen bist :)

Das ist eine wirklich gute Frage!
Also zum lesen kam ich schon sehr früh, ich weiß zwar nicht was mein aller erstes Buch war, aber lesen war einfach immer dabei. War jedes mal fertig wenn Kinder meine Bücher zerstörten, sei es durch rein malen oder Seiten zerreißen. Dabei konnte ich aufgrund meines Schwierigkeiten mit Hören und Sprechen erst mal nicht so gut lesen. Irgendwie wollte der Buchstabe N bei mir nicht haften bleiben, obwohl dieser ja bekannt war. Doch als ich immer mehr mich damit auseinander setzen konnte, dank sei einer Religionslehrerin, fing ich an echte Bücher zu lesen. Bald erhielt ich meinen Bücherei Ausweis und ich war fast wöchentlich dort zu finden. Und Bücher waren vor mir nicht sicher. 
Die liebsten Bücher die ich gelesen habe, waren schon immer Fantasy. Aber auch Heidi, Wir Kinder aus Bullerbü und diverse andere Bücher waren stets meine Begleiter. Hanni und Nanni, Dolly, Die Spreewaldpiraten und so andere tolle Bücher. 
Im Jahr 2013 fing ich diesen Blog an, und wollte unbedingt meine Challenge und was ich lese dadurch festhalten. Dank Katjana May fing ich dann auch an in diesem Blog an Rezensionen aufzustellen. Das fing dann also im April 2014 richtig an. 
Natürlich gibt es hier auch immer wieder höhen und tiefen, doch eigentlich macht es Spaß. Vor allem wenn man mit lieben Mitbloggern und Lesern so lieben Kontakt hat :).

Die nächsten Fragen kommen zwischen 14:00 und 15:00

Liebe Grüße bis dahin, Nicole

14:00 h 

Meine Fragen kommen jetzt schon, weil ich mich gleich mit einer Freundin im Park treffen darf.

1) Wie weit bist du gekommen? 
2) Aufgabe: Geh raus und mach mir doch ein schönes Herbstbild und stell mir dazu dein liebstes Herbstrezept vor, EGAL ob etwas zu trinken, zu naschen, zu kochen oder zu backen. Aber so das ich es nachkochen oder nachmachen könnte, das bedeutet: KEIN Huhn und keine Zitrusfrüchte :-).

Ich melde mich dann wohl erst später nach dem Spaziergang wieder und hoffentlich kommt ihr gut voran und lasst es euch bis dahin gut gehen :-).

1) Zumindest hab ich jetzt im Ebook weiter gelesen. Wenn auch nicht viel. Dafür steht aber jetzt im Haushalt alles und ich kann nach dem Spaziergang nur noch lesen und bei euch kommentieren ;).
2) Ich werde mit dem Handy mal gucken das ich euch schöne Fotos aus dem Park wo wir nun hingehen machen werde :-)
3) Falls ihr Äpfel essen dürft, und diese tollen Dominosteine (hoffentlich heißen die alle bei euch so?), dann schneidet den Apfel in die Hälfte, entferne das Kerngehäuse und dann nimm 2 oder 3 Dominosteine (also die zum naschen), lege diese hinein. Hast du eine Mikrowelle? Dann lege den Apfel für 1-2 Minuten hinein (achtung kann schnell anbrennen). Oder du machst es im Backofen auf 150 Grad 10-15 Minuten. Dann etwas Vanillepudding, Eis oder was auch immer du magst (oder auch nichts) mit auf dem Teller anrichten und genießen. Einerseits gesund, andererseits eine echte Süßigkeiten Bombe.

Einbruch lohnt nicht ;) Habe 3 Wachhunde positioniert ;).

Bis nachher :). 

18:00 h

Jetzt bin ich wieder da :-) Und ich habe gleich eine Frage an mich entdeckt, welches Genre bevorzuge ich. Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es jetzt kein Genre wo ich Top 1 habe. Ich lese gerne Fantasy, christliche Romane aber auch Fachliteratur, Jugendbücher, Kinderbücher, eigentlich darin alles kreuz und quer, die Themen die ich gar nicht lesen möchte sind: SoG und wie die nicht alle heißen, so wie Grusel und Horror. Chicklit geht auch nicht. Ansonsten bin ich offen. Achja und Bücher wo die Thematik Homosexualität enthalten ist, interessieren mich weniger, und Bücher die ganz klar gegen meine Glaubenseinstellung gehen. Keine Angst Missioniert werdet ihr nicht.

Nun hatte ich euch ja eine Aufgabe gestellt. Habt ihr sie lösen können?
Ich mehr oder minder. Ich war zwar draußen, aber wider Erwarten nicht im Park sondern wir sind auf dem Herbstmarkt gelandet, sowie im Lieblingscafé von uns :-).
Dafür ist ein kleiner Mitbewohner eingezogen ;).

Die kleine weiße Eule ;) Die ist nun eingezogen. ist sie nicht knuffig? Die große Eule bekam ich zum Schulstart von meiner lieben Mama. Die meinte, sie würde gut zu mir passen. Und ich liebe EULEN!

 So sieht mein Gemütlichkeitstisch aus. 


Fragen:

1) Bist du im Buch voran gekommen? 
2) Was gehört für euch zu einem entspannten Lesetag dazu?
3) Was ist euer liebstes Buch Accessoire und warum? Habt ihr eventuell ein Bild davon?

1) Nein, gar nicht :( das ärgert mich voll, denn ich will doch endlich weiter kommen.
2) Etwas zu trinken, egal ob nun Wasser oder Tee, Kaba oder Cola, oder was ich eben gerade mag. Dazu wenn es der Tag erlaubt etwas zum naschen oder zum knabbern. Aber wirklich nur, wenn am Tag nicht der Süßigkeiten Teufel zu geschlagen hat. Dazu eine Kerze, ein Meerschweinchen oder auch zwei auf meinem Schoß (schön im Wechsel), meine Kuschelkleidung, und je nachdem wie es mir geht, ruhige Musik oder auch nicht.
3) Wenn ich Postkarten von lieben Menschen bekommen habe, sind es meine Lesezeichen! Und meine Post Its OHNE geht es nicht.

Ab jetzt kommen die Fragen stündlich.

Liebe Grüße und bis später, eure Nicole


19:00 h
WOW, die Zeit rennt ja heute förmlich.

1) Bist du in deinem Buch weiter gekommen?
2) Was ist derzeit dein liebstes Buch?
3) Hast du ein Haustier und würdest du mir ein Bild und dazu auch ein Bild von deinem Leseort, wo du dich jetzt befindest machen?

1) Jipp, 2 Kapitel und ich bin jetzt auf Seite 180 bei den Fischerkindern :)
2) Juwel hat mich wirklich begeistern können, zumindest im September.
3) Ich werde euch nachher ein aktuelles Bild meiner drei Schnuffeln zeigen und auch wo ich gerne lese, zumindest heute Abend.

Bis nachher :-)

20:00 h 

Beinahe bin ich jetzt mit Mina, meiner kleinsten Meerschweinchendame eingeschlafen. denn ich hab sie auf meinem Schoss bzw auf meiner Brust sitzen gehabt, schön eingekuschelt in der Decke, sie schlief mit Äuglein zu, und das beruhigte so sehr, dass ich auch fast in das Land der Träume segelte ;).

Fragen:
1) Wie weit bist du bisher gekommen? Bist du immer noch beim ersten Buch von heute morgen, oder hast du gewechselt?
2) Was ist für dich das schönste am Herbst?
3) Warst du schon auf einer Buchmesse, oder wirst du im Oktober gehen?

1) ich hab jetzt noch mal 20 Seiten lesen können, was ein Kapitel macht.
2) Die Spaziergänge an der Sonne, wenn die Blätter noch da sind nur eben kunterbunt. Wenn ich danach mir einen warmen Tee oder Kakao mache und einfach die Ruhe genießen darf.
3) ja, letztes Jahr war ich auf der Frankfurter Buchmesse ganz überraschend gelandet, erst 12 Stunden vorher wusste ich, ich werde fahren :-) Und holte mir die Fahrkarte von der Thalia.
Und dieses Jahr ist es auch geplant, hoffentlich klappt alles so, wie ich mir das wünsche.

Fotos kommen wenn ich wieder etwas im Kreislauf fit bin. 

21:00 h

Langsam ist mein Kreislauf wieder normal, nach dem aber meine Augen brennen, hab ich jetzt mal eine Stunde nicht gelesen. Bin dennoch zufrieden mit mir.

Fotos kommen, versprochen ist versprochen, jedoch hab ich mir überlegt morgen bei Tageslicht ein schönes Foto von dem Plätzchen zu machen.

Fragen:

1) Wenn du nur noch ein Buch besitzen dürftest, welches wäre das?
2) Glaubst du das in den heutigen Büchern, gewisse Thematiken verstärkt auftreten?
3) Welches Hobby, außer lesen, hast du noch?

1) Die Bibel. Buch der Bücher, das meistverkaufte Werk und darin finde ich irgendwie alle Themen gut gesplittet. Sei es Brudermord, Eifersucht, Jähzorn, Kampf und Liebe. 
2) Ja irgendwie muss sich immer ein Mädchen aufbauen und stark sein und Kreise zerschlagen. Einerseits nervt mich das, andererseits bin ich immer wieder überrascht, wie unterschiedlich Autoren genau dieses Thema aufgreifen. Trotz allem spannend und auch vielschichtig bleiben. Irgendwie geht es auch um Bürgerkrieg. Ob das wohl Botschaften an uns Leser sind und wir uns auf etwas gefasst machen müssen?
3) Stricken :-). Disney DvD´s, meine Meerschweinchen, Spazieren gehen. Kreativ sein. 

22:00 h 

SO ihr lieben, nachdem ja doch schon so einige im Bett sind, oder unterwegs, würde ich sagen: Nun kommt für heute der Abschluss :-) Morgen geht es ja weiter.

1) Welche Fragen würdet ihr gerne an alle stellen?
2) Seid ihr heute mit euch zufrieden, mit dem was ihr geschafft habt?
3) Seid ihr auch so müde wie ich?

1) Kann ich schlecht beantworten, hier geht es um euch :)
2) Ja, auch wenn ich nicht soviel schaffte, wie ich es plante, dafür hatte ich heute einen wunderschönen Tag :).
3) Ich bin müde und wünsche euch eine wundervolle gute Nacht :)

Bis morgen :-).






Kommentare:

  1. Guten Morgen :D,
    oh man! Du liest "Royal 3"! Mein erster Teil ist immer noch ungelesen, obwohl ich ihn die ganze Zeit lesen will! Ich wünsch dir viel Spaß!

    Da hat du heute ja noch ordentlich viel vor! Viel erfolg damit :)

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Meine Antworten hab ich schon geschrieben und warte auf deine Antwort auf meine Frage :)

    Schönes Wochenende dir noch :)

    Lg Shelly

    AntwortenLöschen
  3. So, ich bin jetzt auch dabei! :) Sorry für die Verspätung :/
    http://bellezza-ribelle.blogspot.com/2015/10/goldkindchens-lesewochenende.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht :)
    Bis morgen :)

    Lg Shelly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Ich wollte nur kurz vorbei kommen und dir sagen, dass ich dich getaggt habe.
    Hier findest du den Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Charleen

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole