Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 30. November 2015

173) Kleines Weihnachtsbuch

Titel: Kleines Weihnachtsbuch
Autoren: Constanze Budde, Elke Seiler und Michael Seiler
Seitenanzahl: 50 Seiten
Verlag: Selfpuplisher
ISBN: 9781503003354
Preis: 3,99 € -> Link wo ihr es kaufen könnt ->Amazon
ET: 11:/15

Copyright des Covers liegt bei Amazon


Meine Meinung zum Buch: Kleines Weihnachtsbuch

Aufmerksamkeit und Erwartung:

Ich habe Michael auf Facebook durch eine Rezension, die er geteilt hat, kennen gelernt. Wir haben dann etwas geschrieben und irgendwann fragte er mich, ob ich Lust hätte sein Weihnachtsbuch zu lesen? Es hat nur wenige Seiten aber es steckt Herzblut dahinter.
Ich war dadurch neugierig geworden und lies mich überraschen, welches Buch mich hier erwarten wird.

Inhalt in meinen Worten:
In 3 kleinen, 1 etwas längere Geschichte und einem Gedicht, bringt das Buch das Thema Weihnacht dem Leser näher.
Jedoch nicht auf Kitsch sondern wirklich interessant, nachdenkenswert, vielleicht auch etwas befremdlich, jedoch auf eine Art, wie man einfach nur staunen kann.

Wie fand ich das Buch?
Ich finde gerade die längere Geschichte total genial. Sie geht über 25 Seiten und macht deutlich: Schau mal hinter den Vorhang, nicht jeder feiert Weihnachten wie du, sondern es gibt traurige Schicksale, die bewegen, die berühren und auch Hoffnungsträger sind.
So auch in dieser Geschichte wo es um Mia geht. Mia ist arm, denn ihr Vater hatte zweimal eine schlimme Lungenentzündung und dadurch wurde Kraft aus dem Körper gezerrt.
Dadurch ist die Familie arm geworden. Doch dann kommt Sophie in das Spiel. Mit ihren letzten 20 Euro schafft sie etwas, was niemand erwartet hätte. Wie diese Geschichte ausgeht, müsst ihr aber selbst lesen.
Dann folgt ein Gedicht. Wo Michael der Autor am Zug ist. Ein Gedicht, in dem er den Blick nicht nur auf das heile setzt sondern klar macht, anderenorts herrscht Krieg und auch Verlust. Richte deinen Blick nicht nur auf das Essen und die Geschenke sondern auch darauf was los ist. Denn Versöhnung ist vielschichtig und wichtig.
Dann folgen 3 kurze Geschichten. Diese Geschichten sind kurz und knapp. Eine davon berührt mich sehr tief, denn ich wusste nicht wie das alte" Kirchenlied: Die Nacht ist vorgedrungen " entstanden ist. Das ein Mensch der mit einer Jüdin verheiratet war, es geschrieben hat. Und auch seine Geschichte hat mich tief berührt. Doch nicht zu spoilern, ermutige ich euch, lest selbst in das Buch hinein.

Fazit:
Ein Buch, dass man getrost an Weihnachten vor lesen kann, es ist aber kein heller Sonnenschein, sondern es macht bewusst, auch Weihnachten kann anders laufen, als dass man es sich oft wünscht. Doch in einer so schönen und netten Art, dass es bewegt und auch aufbaut.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 4.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole