Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 1. November 2015

Willkommen zur Blogtour: Malin und das weiße Rentier


Heut geht es los mit der Blogtour zu dem Buch:
Malin und das weiße Rentier

die nächsten 7 Tage habt ihr die Chance in den Lostopf zu hüpfen, euch mit dem Thema Rentiere, Malin und auch mit der Mythologie aus dem Buch zu beschäftigen.

Heute stelle ich euch grob das Buch vor.
Hier zu erst einmal meine Rezension zum Buch: -> Link

Und hier die Inhaltsangabe: 
In einer sternklaren Winternacht begegnet die sechsjährige Malin einem weißen Rentier, das sprechen kann. Es heißt Dálvi und wird zu einer einfühlsamen und klugen Freundin für das kleine Mädchen. Ausgehend von den Legenden und Traditionen des Volks der Sámi, das im nördlichen Skandinavien zu Hause ist, lehrt Dálvi Malin viel Schönes und Spannendes über das Leben, die Natur, die Jahreszeiten, das Polarlicht und über die Elfen und Trolle in Schweden. Ein Buch voller Fantasie und Weisheit, das Eltern genauso lieben werden wie ihre Kinder.

Was erwartet euch in der Blogtour?
Tag 1: Vorstellung (Wenn auch kurz ;) )
Tag 2: Autorin Interview von Nadja -> Link
Tag 3: Jahreszeiten bei Jacky -> Link
Tag 4: Polarlichter bei Nadja -> Link
Tag 5: Mythologie bei Michele -> Link
Tag 6: Elfen und Trolle in Schweden bei Nala -> Link
Tag 7: Protagonisten Interview bei mir -> Link


Am 8 Tag geben wir bekannt wer ein kleines Goodie gewonnen habt, wo ich hoffe ihr freut euch sehr darauf :-).



Regeln, ohne geht es ja leider nicht.

Also die Gewinnspielbedingungen:
- Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
- Die Gewinner erklären sich mit Teilnahme am Gewinnspiel bereit, öffentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
- Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.
- Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
- Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook unterstützt.


7 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    eine schöne Geschichte, die die Weihnachtsstimmung langsam und stetig an feuert. Mit vielen interessanten Infos über Schweden zum Beispiel.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Auftakt zur Blogtour! Das Buch klingt sehr vielversprechend nach einem schönen Weihnachtsmärchen - fantasievoll, warmherzig und klug. Das wäre ein wirklich schönes Buch zum Vorlesen und selbst lesen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ein schöner Anfang zur Tour zu einem interessanten Buch. Skandinavien fasziniert mich sehr und ich bin neugierig über Mythen und Traditionen in Schweden. Bis morgen und...

    einen schönen Abend.

    LG Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,

    Interessanter Auftag zur Blogtour . Vielen Dank .
    Das Buch klingt interessant und spannend und ich bin
    gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ihr Lieben - schön, euch bei dieser Blogtour kennenzulernen! Ich freu mich auf eine spannende Woche mit euch und halte euch jetzt schon die Daumen für die Verlosung! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    klingt nach einem schönen Winterbuch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    mir hat deine Rezension sehr gut gefallen und mich hat das Buch sofort angesprochen, ich liebe Geschichten über die Weihnachtszeit und Winterzeit... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole