Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 8. April 2016

Hörbuch Rezension: Prinz Kaspian von Narnia

Titel: Narnia Prinz Kaspian von Narnia
Autor: C.S.Lewis
Sprecher: Philipp Schermann
Hörspielzeit: Ca 300 Minuten
CDs: 4
ISBN: 9783865061010
Preis: 12,95 €
Verlag: Brendow -> Link
Alter: Ab 10 Jahren (Meine Einschätzung)
ET: 01/06
Copyright des Covers: Brendow Verlag!


Meine Meinung zum Hörbuch: Prinz Kaspian von Narnia

Inhalt in meinen Worten:
Es ist eine seltsame Zeit in Narnia gerade. Ein Prinz, dessen Pate sein Vormund ist, muss flüchten, damit Narnia gerettet werden kann, dies jedoch ist ihm erst viel später bewusst.
Wird Aslan eingreifen und werden die Kinder es schaffen das Land zu retten?

Wie fand ich das gehörte?
Wie schon die anderen Hörbücher,wird auch dieses von Philipp Schepmann gesprochen, der das auch richtig gut herüber bringt.

Geschichte:
Die vier Kinder, die schon im Abenteuer der König von Narnia dabei waren, befinden sich eigentlich auf den Weg als sie durch das Horn geholt werden. Dort in Narnia müssen sie erst einmal feststellen,dass sie in einer völlig anderen Zeit angekommen. Währenddessen muss Prinz Kaspian um sein Leben fürchten und hat in das Horn geblasen, damit Hilfe kommt. Nachdem hier aber ein missgelaunter Zwerg ihm keinen glauben schenken mag und dabei schlechte Laune verbreitet gibt es andere Charaktere die mehr Mut haben.
Lucy muss jedoch erkennen, dass der Zauber von Narnia, nicht mehr so vorhanden ist, wie in ihrem Abenteuer davor.
Als dann auch nur sie den König Aslan sieht, bekommt sie Stress von ihren Geschwistern, denn die wollen ihr nicht recht glauben, doch Lucy bleibt standfest und folgt Aslan.
Den Rest dieser tollen Geschichte solltet ihr euch selbst zu Gemüte führen.

Charaktere:
Sind für mich immer noch genauso klasse wie in den Bänden davor.

Was fand ich toll?
* Lucy vertraut Aslan, obwohl die anderen Kinder ihn nicht sehen, bleibt sie eisern an ihrem Glauben.
* Die Charaktere die neu dazu gekommen sind, hatte ich schnell in mein Herz aufgenommen
* Der Sprecher erzählt wieder Klasse die Geschichte
* Es bleibt spannend.

Was hat mir nicht so gut gefallen? 
Hier kann ich euch wirklich keinen Punkt nennen.

Fazit:
Ein tolles zweites Abenteuer für Lucy und ihre Geschwister, jedoch das vierte Buch in der Reihe von Narnia.

Bambis:
Ganz klare 5.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute: 
* Blog -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/horbuch-rezension-prinz-kaspian-von.html
* Facebook -> Goldkindchen Seelensplitter Seite sowie wo es gerade passt
*Twitter -> SeelenGold

In 48 Stunden:
*Lovelybooks ->  Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/C.-S.-Lewis/Prinz-Kaspian-von-Narnia-145448210-w/rezension/1234143229/
*Was liest du -> Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/abenteuer-2-von-lucy-aber-viertes-buch-aus-der-reihe-narnia
* Amazon -> unter Seelensplitter Nicole
* Thalia -> unter Nicole





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole