Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 18. September 2016

148) Spotz Ein trollkühner Held

Titel: Spotz Ein trollkühner Held
Autor: Rob Harrell
Übersetzer: Gabriele Haefs
Seitenanzahl: 281 Seiten
ISBN: 978-3-649-66845-9
Verlag: Coppenrath Verlag-> Link
Preis: 14,95 €
Alter: Ab 10 Jahren
ET: 07/16 

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Buch:
Spotz Ein trollkühner Held


Erwartung und Aufmerksamkeit:
Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Spotz weiter gehen wird. Dabei war mir klar, egal welche Geschichte mich erwartet, ich werde eine Menge zu entdecken und zu lachen haben, und ob meine Erwartung erfüllt wurde? Das erzähle ich euch in meiner Rezension.

Inhalt in meinen Worten:
Ein Troll im Kostüm eines Wolfes sorgt anfangs für Verwirrung, und als noch Rotkäppchens Tochter auftaucht und ihn und die Familie Schwein retten muss, die an einer Leine hängen, ist klar: Das wird ein lustiges Abenteuer. Ihr solltet euch also von Spotz entführen lassen und dabei staunen, entdecken und lachen, und hin und wieder den Kopf schütteln.
Nebenbei entdeckt ihr die ein oder andere Fantasy und Märchenfigur, ihr trefft einen Prinzen der etwas an Größenwahnsinn leidet und entdeckt nicht nur Zeilen zum lesen sondern auch lustige Comic Zeichnungen!

Wie fand ich das Buch:
Ich brauch ganz dringend einen neuen Bauch. Wie oft lag ich bei diesem Buch auf dem Rücken und musste köstlich lachen, so das irgendwann ein Muskelkater entstanden ist. Einfach total lustig und geistreich hat der Autor die nächste Reise von Spotz gestaltet, dabei müsst ihr noch nicht einmal Band 1 kennen um euch von Spotz entführen zu lassen.

Geschichte:
Dieses mal spielen so einige Märchenfiguren eine große Rolle und die meiste Rolle nimmt mehr oder weniger die Geschichte von Rotkäppchen ein, aber eher ihre Tochter und ein Wolf, dem das nicht passte was sie anstellte.
Doch dank Spotz und diversen anderen tollen Charakteren kommt es zu einem rasanten und lustigen Zwischenfall. Einen? Nein ich kam kaum noch aus dem Lachen heraus, weil es so witzig war, wie Spotz reagierte, handelte und trotzallem das er nur ein Troll ist, hat er doch Heldenmut gezeigt.

Charaktere:
Ich finde es klasse, das der Autor seinen Charakteren treu blieb und noch neue dazu geschrieben hat, die genauso wie im ersten Teil wirklich überzeugend herüber kommen, um mich als Leserin abzuholen.

Spannung:
Ich fand es schon spannend, wie Spotz sein Abenteuer besteht und was als nächstes folgen wird, spannend fand ich aber auch, welche Märchenfiguren und Geschichtlichen Figuren mir begegnen, denn die Ideen vom Autor eine Geschichte in einer Geschichte über Geschichte in einer Geschichte zu erzählen ist einfach genial.

Fazit:
Ihr müsst Spotz kennen lernen, ein trollkühner Held voller Edelmut und einer Prise Tollpatschigkeit und niemals langweilig.

Bambis:
Natürlich gibt es für Spotz zweites Abenteuer 5 Bambis.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/148-spotz-ein-trollkuhner-held.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/einfach-trollig
*Verlagsseite

Ab Sonntag den 25.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole