Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 21. September 2016

Dies ist der Tag - Alltagsbegleiter durch das ganze Jahr

Titel: Dies ist der Tag Mut und Vertrauen für ein ganzes Jahr
Autorin: Corrie ten Boom
Seitenanzahl: 251 Seiten
ISBN: 9783417267914
Verlag: SCM R. Brockhaus -> Link
Preis: 12,95 €
ET: 09/16

Copyright des Covers: SCM - Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jahresbegleiter: 
Dies ist der Tag Mut und Vertrauen für ein ganzes Jahr

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Corrie ten Boom ist für meine eine wirkliche Figur aus der Geschichte die mich schon so oft ermutigen durfte.
Sie überlebte den Krieg, verlor fast alles und konnte eines Tages ihrer Widersacherin ins Gesicht blicken und ihr aus vollem Herzen sagen: Ich habe dir vergeben!
Allein deswegen wollte ich unbedingt wissen, was das für ein Begleiter für ein Jahr ist.

Inhalt in meinen Worten:
Für jeden Tag ein kurzer Text, sei es als Ermutigung oder etwas fest zu machen. Begleitet wird der Text durch ein kleines Gebet, sowie einer Bibelstelle.
Sogar der 29. Februar kommt hier nicht zu kurz, der oftmals doch in solchen Büchern nicht erwähnt wird.

Wie empfinde ich das Buch?
Genial. Zuerst einmal, weil das Buch wirklich Mut machen möchte, andererseits finde ich diese Farbumgebung im Buch total schön. Einerseits könnte man dank dem Cover denken, dass das Bild einen Sonnenaufgang aber auch einen Sonnenuntergang zeigt und somit gibt das Buch Freiheit, diesen kurzen Text entweder am Morgen oder am Abend zu lesen.
Auch die Gedanken die Corrie mir im Buch entgegen wirft, sind interessant und auch mal kritisch aber stets mit Aufrichtigkeit und Lebendigkeit.

Schreibstil:
Hier merkt man jedoch, in welcher Zeit Corrie lebte, es ist nicht total einfach geschrieben und deswegen gilt es noch ein bisschen mehr darüber nachzudenken, als man es vielleicht bei einem anderen Buch müsste. Doch gerade durch das Nachdenken wird das Buch wirklich ein treuer Begleiter durch das Jahr.

Themen:
Es gibt sehr viele verschiedene Themen im Buch. Eher Facetten eines Themas. Sei es Krankheit, Kind Gottes sein, Hürden überwinden, Gebet, Hoffnung und noch vieles mehr.

Empfehlung:
Diesen Jahresbegleiter kann ich euch nur wärmstens empfehlen, wenn auch nicht alle Texte total einfach sind zum lesen und sie zu verstehen, doch gerade deswegen finde ich das Buch klasse, weil ich mich wirklich damit auseinander setzen muss und darf.

Bambis:
Diesem Buch gebe ich vier Bambis.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/dies-ist-der-tag-alltagsbegleiter-durch.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> https://www.lovelybooks.de/autor/Corrie-ten-Boom/Dies-ist-der-Tag-Mut-und-Vertrauen-f%C3%BCr-ein-ganzes-Jahr-1324832513-w/rezension/1324898323/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/ein-begleiter-durch-das-ganze-jahr

Ab Sonntag den 25.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole