Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 1. Oktober 2016

Hörbuchbesprechung: Tom Sawyer Abenteuer

Titel: Tom Sawyers Abenteuer
Autor: Mark Twain
Übersetzer: Lore Krüger
Sprecher: Martin Seifert, Ursula Werner und andere
CDs: 1 CD ca 79 Minuten
ISBN: 978-3-86231-839-1
Verlag: D>A<V -> Link
Preis: 9,99 €
Art: Hörspiel 
Alter: Ab 8 Jahren
ET: 09/16

Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Tom Sawyers Abenteuer

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Hörspiel ist mir gleichzeitig mit Schneewittchen aufgefallen. Der Film ist mir als Kind immer etwas schwierig erschienen, und dennoch fand ich die Geschichte schon damals total spannend und faszinierend.
Somit war ich sehr gespannt auf das Hörspiel, ob es alte Gefühle wecken kann und ich an ein Stückchen Kindheit erinnert werde.

Inhalt in meinen Worten:
Tom ist ein frecher und doch liebenswerter Junge. Der gerne Streiche spielt und den Mädchen den Kopf verdreht, dabei zieht er total gerne mit Huckleberry Finn umher. Doch dieser Lausebengel beschert so gewisse Abenteuer, die Tom manchmal nur mit Haut und Haar überleben kann.
Als dann auch noch die Todesglocken läuten, und Tom wieder auftaucht, nimmt diese Geschichte so richtig ihren Lauf.
Welche Abenteuer die beiden Jungs zusammen meistern und warum ein Toter, eine wichtige Rolle spielt, das verrät euch dieses Hörbuch.

Wie fand ich das Hörspiel?
Einfach toll. Es ist genau so,wie ich den Film als Kind kennen lernte, doch heute kann ich viel mehr vom Hörspiel und den Film verstehen, als noch als Kind.
Dabei ist irgendwie alles in dieser Geschichte versteckt.
Freundschaft - Krimi - Liebe - Schabernack - und vieles mehr

Hörspiel Sprecher:
Nachdem es die gleichen Stimmen sind die ich aus dem Film kenne, ist es wirklich so, als würde ich als Kind wieder vor dem Fernseher sitzen, dabei ist die Geschichte nur an meinem Ohr zu finden. Einfach total klasse.
Auch weil die Spannung, die Stimmen und auch die gesamte Wirkung des Hörspieles keine Langeweile sondern Spannung aufbringt. Und ich bis zum Ende zuhören mag.

Geschichte:
Diese CD befasst sich mit mehreren Geschichten von Tom. Und alle sind spannend und liebenswert zu gleich. Dabei erfahre ich auch Stückweise was hinter den einzelnen Figuren steckt. Und das Huckleberry Waise ist.

Empfehlung?
Ja auf jeden Fall!
1) Ich bin richtig gut entspannt gewesen, als ich dieser Geschichte gelauscht habe, und das macht einerseits, weil es wirklich spannend erzählt ist, andererseits aber auch angenehm von den Stimmen her ist. Es ist wie als würde ich den Film wieder vor den Augen haben.
2) Die Geschichte ist einfach eine ganz besondere. Es ist halt ein richtiges Abenteuer

Bambis:
Diesem Hörbuch gebe ich total gerne 5 Bambis.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/10/horbuchbesprechung-tom-sawyer-abenteuer.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->https://www.lovelybooks.de/autor/Mark-Twain/Tom-Sawyers-Abenteuer-1236507510-w/rezension/1350616992/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/klassiker-18

Ab Sonntag den 02.10.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole