Mittwoch, 15. März 2017

Produktvorstellung: Crazy 9 Das verflixte Legespiel

Hallo ihr Lieben,

ich hab euch ja schon angekündigt, das ich nachdem ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war, ein paar Berichte zu Spielen schreiben werde.
Heute möchte ich meinen Augenmerk auf das verrückte Kartenspiel CRAZY 9 aus dem Verlag Heye vorstellen.

Gesamt gibt es 9 Legekärtchen, die zusammen ein großes ergeben, aber Achtung: Nicht alle Teile passen auch wirklich zusammen. Denn das Spiel ist ein Denkspiel und lädt alle ab 6 Jahren ein, sich mit diesem schönen Karten, irgendwie auch Puzzle, Spiel auseinander zu setzen.

Hier seht ihr, wie das Spiel dann aussieht, wenn alle Teile zusammen passen.


Erfunden hat das Spiel Jeremiah Ketner und ihr könnt es hier erwerben -> Link.
Der Preis von 10,17 €  bzw bei Müllermarkt habe ich es auch schon entdecken dürfen, und sogar etwas günstiger lohnt sich auf jeden Fall. 

Eckdaten:
Erfunden: Jeremiah Ketner
Verlag: Heye -> Link
ASIN: B01B453T5M
Preis: 10,17 € auf Amazon
Alter: Ab 6 Jahren
ET: 2016

Meine Meinung zum Spiel:

Was ist das für ein Spiel?
Dieses originelle Legespiel ist für alle ab 6 Jahren geeignet, es geht darum, ein Bild zusammen zu legen und man muss dabei aufpassen, dass alle Eulen auch wirklich zusammen passen.  Was aber manchmal etwas kniffelig ist, denn wenn man denkt, es passt an der einen Seite, muss es nicht unbedingt an der anderen Seite zusammen passen und schon geht das überlegen los.

Das ganze ist ein Denkspiel und kann schon etwas dauern, bis man wirklich die perfekte Lösung zusammenbringt, was aber definitiv Freude bereitet, gerade wenn man es dann auch endlich zusammen legen kann.

Was ich gut finde:
Was ich schön finde, man kann dieses Spiel wunderbar alleine spielen aber auch mit jemanden zusammen kann man dieses Spiel spielen, was für mich auch eher den Reiz ausmachte, denn was der eine entdeckt, findet vielleicht der andere gerade nicht und so kann man gemeinsam für ein paar Minuten in eine schöne Spielidee abtauchen. Aber auch alleine ist es wirklich gut zu spielen, man sollte durchhalten und nicht genervt reagieren sondern wirklich überlegen und sich die Karten genau ansehen.

Außerdem finde ich die Kartonstärke der Kärtchen sehr angenehm, so können kleine wie große Kinder und Erwachsene gut  die Karten angreifen, ohne Angst zu haben, das die Karten sich verbiegen. Damit bleibt für längere Zeit die Freude erhalten.

Was mich etwas störte:
Diesen Punkt kann ich euch leider nicht beantworten, denn für mich war das Spiel einfach genial.

Fazit:
Ein Kartenspiel, das hilft, einfach mal abzuschalten, und sein Gehirn auf anderes zu lenken, als auf den Alltag. Somit eine wirklich tolle Entspannung, dabei machen die bunten Eulen für mich auch wirklich Sinn.

Bewertung:
Dem Spiel gebe ich vier Sterne. 

Diese Rezension werde ich noch auf Amazon und Thalia sowie Weltbild teilen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole