Sonntag, 9. April 2017

Gänseblümchen Nr 15

Hallo ihr Lieben.

Warum rast die Zeit dermaßen? Kann diese Zeit jemand einfach mal anhalten, ich komme fast nicht mehr hinterher.

Sonntags, das wisst ihr, kommt in der Regel immer das Gänseblümchen.

Blogbeiträge:

Zu erst einmal, normalerweise findet ihr an dieser Stelle Blogbeiträge von Menschen, die ich in dieser Woche toll fand, nachdem aber 80 Blogs hier vorzustellen, etwas extrem wäre, möchte ich euch auf das Litznetzwerk verweisen -> Link An dieser Stelle stelle ich euch den ein oder anderen Blog vor, den ich schon am Freitag besuchen durfte, und ihr könntet selbst heute noch teilnehmen, deswegen mach ich es heute auch hier an dieser Stelle kurz ;). Nächste Woche kommen dann wieder die besonderen Häppchen.

Zu einem meiner Beiträge:
Bei mir könnt ihr nämlich noch immer etwas gewinnen, das alles gehört zum Ostergewinnspiel -> Link.
Nach Ostern geht es dann mit den Interviews weiter :). Wo ihr wieder Bücher gewinnen dürft.

Bücherwelt:
Diese Woche lief es mit dem Lesen richtig gut, ok es ist ein Abbruch dabei gewesen. 
Dieses Buch brach ich leider ab. 
Manchmal sollte man auf das allerallererste Bauchgefühl wirklich hören

Dieses Mädchen, Namens Penelop, konnte mich richtig überzeugen. 
Es ist ein schönes magisches Abenteuer.
-> Link

Dieses Hörbuch ist der dritte Teil zur Drachenalarm Reihe. 
Ein Hörbuch das einen zum schmunzeln, lachen und staunen bringt. 
Einfach herrlich!
-> Link

Schattenblüte greift ein schweres Thema auf:
Suizid 
und verpackt es in eine Geschichte, die wirklich besonders ist. 
-> Link

Dieses Buch hab ich ein einer Nacht knapp durchgesuchtet, denn ich konnte einfach nicht schlafen :(.
Es ist ein Krimi/Thriller aus der Zeit von Martin Luther.
-> Link

Eine besondere Autorin ist für mich Birgit Otten.
Und dieses Buch beherbergt wirklich schöne Geschichten, 
aber die Namen, mit denen tat ich mir schwer.
-> Link

Dieses Hörbuch sprach mich eigentlich schon an, aber als ich es dann hörte,
war ich leider etwas enttäuscht. Dafür freute sich eine Freundin sehr darüber, das sie es erhalten hat.
-> Link

Dieses Buch treibt einem die Tränen in die Augen. 
Es berührt sehr tief und lässt mich auch nicht sofort los. 
-> Link
Und Bücher die eingezogen sind: 
  1. Das Juwel
  2. CanGu und die Kuchenkrümel
  3. Legend topia
  4. Time Travel Girl 1989
6 beendete Bücher und vier zogen ein :) Das ist doch mal gut :).
Ok das sechste ist zwar ein abgebrochenes Buch, aber nunja.

Fitness:
Ok schwimmen war ich nicht :( Meine gute Freundin hatte leider einen leichteren Unfall, deswegen können wir erst mal nicht schwimmen, aber allein mag ich einfach nicht.
Gewicht ist bei 103 kg - aber ich habe tatsächlich 10000 Schritte pro Tag geschafft zu laufen. Das ist also auch schon mal ein Erfolg, obendrein hab ich mich gewogen, wo ich schon gefrühstückt habe, also ist es leicht schwankend.

Besondere Momente in dieser Woche:
  • endlich rechts unten im Mund keine Baustelle mehr.
  • Ich habe ein Gutschein Heft für das Volksfest Nürnberg gewonnen :).
  • durfte schwere Themen in leichte umwandeln.
Irgendwie gab es gar nicht so besondere Glücksmomente.

Und wie war eure Woche?

Es grüßt euch herzlich Nicole :)





Kommentare:

  1. Wenn die Zähne Probleme machen, dann kann einem das wirklich das komplette Leben zur Last machen. Wie schön, dass alles wieder in Ordnung ist.
    Und viel Spaß auf dem Nürnberger Volksfest mit dem Gutscheinheft!

    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi
      nur Links ist alles gut, rechts nicht. Das wird dann Mittwoch noch eine nette Sitzung :(

      Löschen
    2. Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und Du keine Schmerzen hast.

      LG Gabi

      Löschen
  2. Liebe Nicole,

    die Zeit anhalten, alles in Ruhe erledigen können und dann entspannen, das wäre schön.

    Ich habe gesehen, dass du schon ganz fleißig kommentiert hast und viele Blogs besucht hast. Gestern war ich ebenso recht lange Zeit unterwegs und habe ein paar schöne Bücher für mich entdecken können. Insgesamt jedoch, steht der persönliche, wohlwollende Aufwand dafür in keinem Verhältnis zur Resonanz. Heute kann ich mir nicht vorstellen, noch einmal an einem Vernetzungswochenende teilzunehmen.

    Dir wünsche ich einen wunderschönen, sonnigen Sonntag.

    Liebste Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis
      war ja schon gerade bei dir auf dem Blog, und kann dich verstehen, andererseits vielleicht siehst du das ja in ein paar Tagen wieder etwas anders :).

      Danke dir für deinen Wunsch, ich hoffe du hast ebenfalls einen schönen Sonntag :)

      Lieben Gruß
      Nicole :)

      Löschen
  3. Hallo :)
    bin über das Litnetzwerk über deinen Blog gestolpert und finde Idee der Gänseblümchen Aktion sehr schön. So kleine Zusammenfassungen lese ich sehr gerne :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    Christina (Bücherklee)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina
      danke das du bei mir warst :).
      Und wenn du bei den anderen Gänseblümchen schaust, da siehst du das das jeder etwas anders auslebt ;).
      Danke dir auch einen schönen Sonntag, und ich schau mal, ob ich auf deinen Blog zugreifen kann, gerade gelang es mir nicht :)
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole