Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 13. Mai 2017

072/2017) The Sleeping Prince Tödlicher Fluch

Titel: The Sleeping Prince Tödlicher Fluch 
Autorin: Melinda Salisbury
Übersetzung: Aus dem englischen A.M. Grünewald
Seitenanzahl: 365 Seiten
ISBN: 978-3-8458-1794-1
Verlag: bloomoon -> Link
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 15.02.2017
Copyright des Covers: ars Edition!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Jugendbuch:
The Sleeping Prince
Tödlicher Fluch (Zweiter Teil der Reihe)

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich schon den Auftakt Band lesen durfte, und wirklich angetan war, war ich sehr gespannt, wie es mit den Figuren weiter gehen wird, und was mich weiterhin erwarten wird.
Wenn euch meine Rezension zum ersten Buch interessieren könnte dann hier lang -> Link.

Inhalt in meinen Worten:
Eine alte Mär wird den Kindern erzählt - sei brav sonst holt dich der Bringer.
Das diese Mär aber mehr als einen Funken Wahrheit beherbergt muss Errin erleben.
Ihre Mutter ist erkrankt, und nur ein gewisses Mittel hilft, doch dieses zu beschaffen ist alles andere als Legal und dann ist auch noch der Bürgermeister der ihr nachstellt.
Als sie dann auch noch Silas näher kennen lernt, versteht sie, dass sie in einer tödlichen Gefahr steht.
Wird sie es schaffen, oder muss sie ihr Leben lassen?

Wie ich das gelesene empfand:
Wo ich mit dem ersten Teil der Reihe richtig begeistert war, tat ich mir mit dem zweiten wirklich schwerer. Er zieht sich, und bis endlich etwas passiert und man versteht um was es wirklich geht, ist man schon fast am Ende des Buches angekommen.
Denn bis zum Ende hatte ich das Gefühl, dieses Buch hat nichts mit dem ersten Teil zutun, außer mit dem schlafenden Prinzen. Doch am Ende wird endlich aufgelöst, wie alles zusammengehört und ich bekam richtig Hunger auf den nächsten Folgeteil, doch da muss ich leider etwas warten, bis dieser erscheinen wird.

Charaktere:
In diesem Buch geht es nicht um die geliebten Personen vom ersten Teil, sondern ich lerne andere Figuren kennen, die letztlich dann doch ein riesiges Geheimnis verbergen, sei es falsche Namen, sei es das sie etwas vorspielen, was sie gar nicht sind, oder gar was Träume wirklich anrichten können und das nicht jeder nächtliche Traum auch wirklich ein Traum ist, sondern das mehr dahinter steht.
Mir tat hier sogar ein klein wenig Errin leid. Obwohl alles bei ihr nahtlos funktionieren zu scheint, so das einiges schon zu glatt verläuft, muss sie gerade am Ende einen sehr bitteren Kelch trinken.
Letztlich muss Errin mir gestehen, dass es im dritten Teil weiter geht. Das fand ich dann etwas schade, dass mich die Autorin gerade am Anfang viel viel viel zu lange im Dorf von Errin verweilen lies.

Spannung:
Die ersten zweihundert Seiten sind sehr zäh. Und ich brauchte für dieses Buch wirklich erstaunlich lange um endlich am Ende anzukommen. Dafür hatten die letzten 65 Seiten mehr als Spannung und die Handlungen überschlugen sich. So das ich das Gefühl hatte, gar nicht alles aufgefasst zu haben.

Empfehlung:
Wer so wie ich denkt, das es nahtlos an Band 1 weiter geht, täuscht sich gewaltig und kann leicht enttäuscht werden, wer sich aber auf eine Geschichte aus anderen Perspektiven als im ersten Band einlässt, so wie es mir ab Mitte des Buches gelang, wird sicherlich Freude am Buch haben.

Hier wird eine Welt vor Augen gemalt, die ich nicht überall finde, manches ist leicht wirr und doch weckt es deswegen umso mehr die Neugier auf Band 3.

Bewertung:
Ich war vom ersten Band sehr angetan, dieser hatte auch seine Stärken, und doch war er sehr viel schwächer als Band 1. Deswegen möchte ich nur drei Sterne Tendenz nach oben geben.

________________________________
Diese Rezension erscheint noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 14.05.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole