Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 31. Mai 2017

Hörbuchbesprechung 24: Die Kaminski-Kids: Entscheidung im Park

Titel: Die Kaminski-Kids: Entscheidung im Park
Autor: Carlo Meier
CD: 1 CD ca 59 Minuten
ISBN: 978-3-03848-816-3
Verlag: fontis -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: Ab 8 Jahren
ET: 01.04.2017

Copyright des Covers: fontis Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörspiel:
Die Kaminski-Kids
Entscheidung im Park

Aufmerksamkeit:
Ich bin aufgrund der Vorschau aus dem Verlag auf das Hörspiel aufmerksam geworden und war neugierig was mich hier erwarten wird, denn ich kannte die Kaminski Kids noch nicht.
Irgendwie wirkte das Cover etwas wie die Fünf Freunde und an TKKG durfte ich auch denken.
Ob mir das Hörspiel gefallen hat, und ob ich es euch empfehlen möchte? Na lest einfach mal weiter :).

Inhalt in meinen Worten:
Drogen sind nicht gutes, und wenn es dann auch noch Freunde von dir nehmen, ein Dealer auftaucht der selbst eigentlich ein Opfer ist, dann ist klar, die Kaminski Kids müssen eingreifen.

Wie ich das Hörspiel aufnahm:
Anfangs tat ich mir schwer durch die Qualität. Wer die Drei Fragezeichen, Bibi und alles was dazu gehört, und viele andere Hörspiele kennt, merkt einen deutlichen Unterschied. Doch als ich mich in diese Geschichte hinein gefunden habe und das Hörspiel auf mich wirken lies, fand ich es spannend erzählt und auch die Botschaft des Hörbuches fand ich interessant gewählt, denn solche Themen in Hörspielen findet man selten.

Themen:
Ich finde es gut, wenn schon kleinere Kinder lernen dürfen, das Drogen absolut keine gute Sache sind, und das hier Gefahr droht. Auch wenn manchmal das Leben alles andere als schön ist, so darf die Droge keinen Raum nehmen.
Die Kids im Hörbuch wollen ihrem Freund helfen, denn ungewollt brachten sie ihn auch in Gefahr, weil sie den Rucksack ihres Freundes mitnahmen, um ihn nicht an die Polizei auszuliefern, das damit aber eher mehr Schwierigkeiten aufkreuzen, daran hätten sie nicht gedacht.
Wie gut, dass sie aber zusammenhalten und somit ein Abenteuer erleben, das viel zu sagen hat, und gleichzeitig für ab 8 Jahre seine Wendung nimmt, die voraussehbar ist.

Die Stimmen:
Ich finde manche Stimmen klingen einfach nicht wie Kinderstimmen, sondern man merkt, dass hier ältere am Werk sind. An sich kein Problem, dennoch musste ich mich da erst mal auch dran gewöhnen.

Spannung:
Für jüngere Menschen absolut spannend, für etwas ältere, so ab 12 kann es wichtig sein, dass sie eine Botschaft hören, die aussagt, helfe, aber wenn du hilfst, bring dich nicht selbst in Gefahr und hol dir zur Not Hilfe von Erwachsenen.
Das finde ich angebracht und gut.

Empfehlung:
Ich hoffe bald noch einmal eine Folge von den Kaminski Kids zu hören, denn ich finde sie eine Alternative zu den Mainstream Hörspielen. Aber sie kommen nicht ganz an die drei Fragezeichen oder andere geliebte und bekannte Hörbücher heran, dafür sind sie einfach zu eigen. Aber dennoch sehr liebenswert und vor allem hörenswert.
Obwohl das Hörspiel auch eine christliche Botschaft vermittelt, so ist es definitiv nur eine Nebensache im Hörbuch, es gibt zwar eine Geschichte aus der Bibel, die kurz erwähnt wird, aber ansonsten ist es ein Hörspiel, das auch in einer nicht christlichen Familie gut passt.

Bewertung:
Dem Hörbuch gebe ich vier Sterne. Einerseits weil es wirklich eine tolle Geschichte ist, aber zwei Punkte im Hörbuch mich etwas störten.

______________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 04.06.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole