Donnerstag, 13. Juli 2017

Hörbuchbesprechung 26/2017) Happy Family

Titel: Happy Family Das Originalhörspiel zum Kinofilm
Stimmen: Unter anderem Hape Kerkeling und Oliver Kalkofe
CD: 1 CD ca 88 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4134-1
Verlag: argon Hörbuch -> Link
Preis: 7,95 €
Alter: Ab 6 Jahren
ET: 22.06.2017

Copyright des Covers: argon Hörbuch
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Kinofilm Hörspiel:
Happy Family

Aufmerksamkeit:
Kennengelernt habe ich dieses Hörbuch eher als Film im Kino, nicht das ich im Kinofilm war, aber ich sah die Werbung und war wirklich neugierig auf dieses Abenteuer.
Umso schöner war es, dass ich das Hörbuch beim argon Verlag gesehen habe.

Wie ich die Geschichte empfand, und was ich vielleicht kritisch gesehen habe, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen zu erläutern.

Inhalt in meinen Worten:
Die Familie Wünschmanns ist unglücklich, und irgendwie steckt überall der Wurm drin. Dann ruft sie auf einmal bei Dracula an, der dann auf die Suche nach ihr geht. Letztlich gibt es eine Hexe, die diese Familie verflucht und deswegen verwandeln sich alle in irgendwelche seltsamen Monster. Sei es als Vampir, Frankenstein oder einfachen süßen Monstern.
Wie die Familie wieder zu einer normalen Familie wird, und wie das Glück in die Familie einzieht, das hört ihr in diesem Hörspiel.

Sprecherstimmen:
Ich finde es toll, wenn man den Kinofilm nicht kennt, so kann man sich dennoch wunderbar in diese Geschichte hinein hören, weil die Sprecher im Film auch die Sprecher des Hörspiels sind, und dabei einfach den Glanz des Kinos auf die Ohren zaubert und ich mir selbst meine Bilder schaffen darf. Einfach toll.
Für alle die evtl schon den Film kennen, und in den Urlaub fahren, ihren Kids zum abschalten eine Kinderhörspiel Geschichte einlegen wollen, wo sie den Film schon kennen, dürfen sich hier gut unterhalten fühlen.

Geschichte:
Die Geschichte ist irre süß.
Einerseits weil sie wirklich sehr wichtige Dinge die in einer Familie stattfinden können, wie Unglück, Unverständnis und andere Dinge auf spielerische Art anspricht und mit ganz viel Humor und Charme eine tolle unterhaltsame Zeit schenkt, und zugleich beibringen möchte, dass Familie kostbar ist, selbst wenn nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht, so ist das wichtigste der Kern, die Liebe, die Hoffnung, und das Vertrauen.
Einfach schön.

Ich konnte dieses tolle Hörspiel gefühlt 100 mal hören, ohne das es langweilig geworden ist, weil ich immer wieder etwas neues entdeckte, das mich ansprach und ich persönlich konnte sehr viel aus dem Hörspiel mitnehmen.

Empfehlung:
Mögt ihr Monster? Mögt ihr skurrile aber lustige Geschichten? Mögt ihr moderne Märchen, die euch vielleicht noch mehr zu sagen haben, als es gibt gut und böse? Dann solltet ihr zu diesem tollen Hörspiel greifen. Denn es macht einfach richtig Laune zu zuhören und macht sogar noch neugierig auf den richtigen Kinofilm.
Übrigens für alle die gerne wissen, wer in einem Hörbuch mit spricht, es gibt gesamt 36 verschiedene Sprecher in diesem Hörbuch. Wenn man nun denkt, zu viele Köche verderben den Brei, den muss ich leider enttäuschen, ich fand es irre genial, wie die vielen Sprecher zusammenpassten, und es dadurch dieses wunderschöne Hörspiel zum hören gibt.
Der Autor der Geschichte ist übrigens im Rowohlt Verlag erschienen, und er hat mehrere Titel geschrieben, wie zum Beispiel: Jesus liebt mich, Muh, Mieses Karma, Sein Name ist also nicht unbekannt -> David Safier.
Dies ist also das zweite Buch, das von ihm verfilmt worden ist.

Bewertung:
Dieses tolle Hörbuch muss einfach wahr genommen werden und ich möchte gerne fünf Sterne geben.
____________________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 16.07.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole