Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 22. Dezember 2014

Inge Frantzen (Hrsg.) - Kerzenschein und Plätzchenduft

Titel: Kerzenschein und Plätzchenduft Ein Vorlesebuch für die Advents- und Weihnachtszeit
Herausgeber: Inge Frantzen
Seiten: 192 Seiten
Leider ist das Buch vergriffen und nicht mehr Lieferbar.
Sterne: 4 Sterne

Inhaltsangabe laut Buch:


Es soll eine ganz besondere Adventszeit werden. Deshalb beschließen 24 Menschen, sich jeden Abend für 15 Minuten zu treffen. Jeweils ein Bewohner des Mietshauses öffnet seine Tür für die anderen und bereitet eine Geschichte vor. So unterschiedlich wie die Bewohner, so vielfältig sind auch die Geschichten, die erzählt werden. Geschichten für Kinder und Erwachsene, aus Deutschland und aus anderen Ländern, aus dem Heute und aus vergangenen Zeiten. Mit Beiträgen von Elisabeth Büchle, Kirsten Winkelmann, Sylvia Renz, Eva Breunig, Annekatrin Warnke und anderen.



Meine Meinung zum Buch: Kerzenschein und Plätzchenduft


Inhalt:
24 Kurzgeschichten, die zum nachdenken, schmunzeln, träumen aber auch hin und wieder zum weinen bringen.


Meine Meinung:
Ich finde die Zusammenstellung die Inge traf, sehr interessant. Auch wenn ich nicht jede Geschichte als weihnachtliche Geschichte empfunden habe, oder bei manchen mir dachte, warum muss gerade diese in dieses Buch. Letztlich ist es aber eine richtig gute Mischung.

Auch macht das Buch bewusst um was es wirklich zu Weihnachten geht. Nicht um Geschenke, auch wenn die schön sind, sondern um Gemeinschaft.
Schön ist auch, dass sich die Bewohner vom Mietshaus darauf einlassen und gemeinsam diese 24 Tage begehen. Denn zur Weihnachtszeit geht es nicht um Geschenke, es geht um Gemeinschaft und um die Liebe.


Fazit:
Nette und interessante Geschichten im Buch, jedoch hätte ich mir etwas weihnachtlichere Geschichten gewünscht und fröhlichere Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole