WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 14. August 2015

116) Mindgames


Titel: MINDGAMES
Autorin: Teri Terry
Seitenanzahl: 461 Seiten
ISBN: 9783649667124
Preis: 17.95 €
Verlag.Coppenrath -> Link
ET: 07/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Coppenrath!






Meine Meinung zum Buch: MINDGAMES

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil der Verlag eine Vorschau auf das Buch zeigte, und ich dann ganz klar wusste, das Buch will ich unbedingt lesen.
Dabei ist mir natürlich auch sofort das Cover in das Auge gefallen.

Inhalt in meinen Worten:
Luna, eine junge Frau, Verweigerin. Sie möchte ganz klar kein Implantat, was aber eigentlich jede/r Jugendliche/r besitzt. Somit ist sie auch in einer speziellen Klasse. Bis auf einmal sich alles ändert. Sie die Wahrheit zu erforschen bekommt und dabei ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Wie fand ich das Buch?

Charaktere:
Wie immer finde ich es klasse, wie Teri Terry ihre Charakter mir zeigt. Jede Figur im Buch hat ihre Rolle, wird gut vorbereitete und dabei noch glaubhaft zum Leben erweckt.

Story:
Komplex, Veränderbar, Atem raubend, Entsetzen, Starr, Silber, Gelöscht, Spannend, Wirklichkeitsnah, ....

So würde ich das Buch in kurzen Worten vorstellen.
Zu aller erst mal fand ich es klasse wie mir die Welt von Gelöscht in einem Kapitel relativ am Ende noch einmal gezeigt wird. Denn Teri lernte ich ja durch ihre Gelöscht Trilogie kennen.

Das dabei aber auch wirklich mit den Gefühlen des Lesers gespielt wird, finde ich richtig genial.
Was wäre, wenn ich selbst in einer solchen Welt wie Luna ist, stecken würde, stecke ich vielleicht nicht schon in einer ähnlichen Welt, wo die Virtuelle wichtiger ist, als die reale Welt? Ich denke hier kann ich ein klares Nein sagen, dafür mag ich die Natur einfach zu gerne.

Aber was ist wenn? Wie würde ich damit umgehen? Würde ich es ganz klar durch leben wollen, oder wäre ich auch eine Verweigerin?

Was auch genial ist, dieses Buch regt zum Nachdenken an, Denn es spricht so viele verschiedene Themen an, das ist schon genial, wie Teri das kann.

Aber was wird angesprochen?

Menschenhandel, Sucht, Drogen (mehr oder weniger zumindest), Abschied, Kampf, Computer Spiele, Unabhängigkeit, Tod?....

Warum ich euch das Buch gerne empfehlen würde:

Eben durch die Thematiken die Teri anspricht, fand ich das Buch absolut spannend. Auch ist der Schreibstil der Autorin locker und leicht zu lesen, dabei entführt sie mich in eine Welt die mir schon fast vor Augen steht. Dabei bezieht sie viele Themen, über die man ruhig mal nachdenken darf, in ihre Geschichte ein.

Gab es etwas was ich nicht gut fand?

Mich störte es relativ kurz, das Teri manche Worte im Buch vergessen hat (bzw ihre Übersetzerin). Auch war ich kurz irritiert weil manche Handlungen wirklich irre schnell abgelaufen sind. Die Welt von Gelöscht fand ich einerseits total genial, dass sie das in das Buch brachte, andererseits rate ich euch ab, dieses Buch zu lesen, wenn ihr noch nicht die Trilogie von Gelöscht gelesen habt, weil man somit der Pointe schnell geliefert bekommen hat.

Cover und Gestaltung des Buches:

Ich finde das Cover so genial, anfangs fragte ich mich, warum hat man zu diesem Cover gegriffen, doch wenn man das Buch liest, wird wirklich sehr schnell klar, warum genau dieses Cover.
Für jedes Kapitel Hauptthema gab es ein geniales Zitat. Mit einer sehr kreativen Seite im Buch. Leider in schwarz weiß, aber so schick, das finde ich selten in einem Buch.

Fazit:
Steht ihr auf Zukunftsdramen? Wollt euch damit beschäftigen wie es in etlichen Jahren mit der Computertechnologie eventuell aussehn kann - dann ist das Buch genial für euch.
Mindgames - Spiel mit dem Gehirn - Gehirnspiele.

Bambis:
5 ist doch klar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole