Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 29. Dezember 2015

194) Gottes Stimme hören lernen


Titel: Gottes Stimme hören lernen
Autor: Kristian Reschke
Seitenanzahl: 298 Seiten
Verlag: Grain Press -> Link
ISBN: 9783944794129
Preis: 13,95 €
ET: 11/15

Copyright des Covers liegt bei Grain Press!!!






Meine Meinung zum Buch: GOTTES STIMME HÖREN LERNEN

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich auf Facebook mit Kristian befreundet bin, und ich mitbekommen habe, dass er ein Buch raus gebracht hat, mit diesem Titel, musste ich meine Neugierde stillen.
Denn die Stimme Gottes kann man wirklich hören, auch wenn es vielleicht verrückt klingt.
Somit war meine Erwartung:
1) Etwas näher an das Herz Gottes zu kommen
2) Vielleicht neue Schlüssel des Hörens an die Hand zu bekommen

Inhalt in meinen Worten:
Es ist ein Fachbuch, über das lernen, Gottes Stimme zu hören.
Dabei geht Kristian, mit Zeugnissen, Tipps und ein bisschen Humor an die Sache heran.
Um mir als Leserin klar zu machen, um was es geht.
Dabei ist er selbstkritisch und auch wegweisend.

Wie finde ich das gelesene?
Kristian geht feinfühlig vor. Er schreibt in vier Hauptpunkten sein Thema. Dabei gibt es noch eine Menge Unterpunkte. Manche Punkte davon blieben mir fern, andere dagegen haben mir sehr gut gefallen und ich fand sofort den Draht zu dem was er mir weiter gibt.

Gut finde ich, dass er an eigenen Erlebnissen mir klar macht, um was es ihm geht.
Auch dass er nicht nur hellen Sonnenschein beschreibt, sondern auch wo die Schwierigkeiten liegen können.

Das was er über Gottes Stimme hören lernen schreibt, kannte ich zum Teil zwar schon, doch ich konnte somit das ganze noch einmal etwas vertiefen und auch feststellen wo meine eigenen Startschwierigkeiten liegen.

Ein paar Punkte die ich im Buch besonders interessant finde:
Gott sendet seinen Sohn um seine Liebe zu zeigen. Jesus kam um Gottes Willen zu tun - Heiliger Geist um Werke Jesus weiterzuführen.
Zitat: Seite 31.
Hier finde ich es wichtig und gut zu lesen,wie was zusammenhängt und dass das eine nicht ohne das andere bestehen kann.

Über ein Wort dass ich im Buch gefunden habe, musste ich wirklich etwas nachdenken.
Das Wort "Jünger" ist die Übersetzung des griechischen Wortes "mathetes", was nichts anderes als "Lernender" heißt.Zitat: Seite 152

Hier finde ich das Wort mathetes sehr "lustig".
Denn es erinnert mich an Mathetest. Und manchmal da komm ich mir wirklich vor als würde ich auf der Schulbank sitzen und mein Wissen wie bei einer Mathematik Schulaufgabe aufschreiben, aufsagen. Doch bei Mathe ist es wichtig: Das gelernte auch anzuwenden.
Und genau so ist es ja irgendwie auch mit dem Christlichen Leben. Nur auswendig ohne Sinn und Verstand, läuft es nicht. Ich muss es anwenden können. Und genau hier trumpft Kristian mit seinem Buch.

Es ist ein klares Buch, mit dem ich so einiges anfangen kann.

Was störte mich am Buch:
Das Format. Ganz ehrlich, es ist unhandlich. Ein DIN A 4 Buch mit fast 300 Seiten, das war manchmal etwas schwer zu halten. Hier würde ich ein anderes Format begrüßen.

Fazit:
Ein Buch das Lebensnah, lebendig und klar mir wieder gibt, was es heißt: Gottes Stimme zu hören.
Ich finde es, auch wenn ich schon etwas fortgeschrittener bin, sehr gut - gerade weil es Punkte beleuchtet auf die ich sonst weniger Wert lege.

Bambis:
Ich gebe dem Buch aufgrund der Unhandlichkeit 3 Bambis.
Ich gebe dem Buch aufgrund des Textes 5 Bambis.
Das ergibt 4 volle Bambis.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole