Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 12. Februar 2016

Hörbuch: Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi macht?


Titel: Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?
Autorin: Brigitte Werner
Hörspielzeit: Ca. 50 Minuten
ISBN: 9783772527838
Verlag: Freies Geistesleben -> Link
Preis: 12,90 €
ET: 2013

Copyright des Covers: Freie Geistesleben!






Meine Meinung zum Hörbuch: 
Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi macht?

Erwartung:
Dieses Hörbuch durfte ich mir aus dem Katalog aussuchen, und ich suchte es mir in einer Zeit aus, wo ich wieder kleinere Schlafstörungen hatte, und ich hoffte, es kann evtl helfen um mich runter zu fahren.

Inhalt in meinen Worten:
Weißt du auch, was in der Nacht.... gerne macht? Das ist eine gute Frage, denn jedes Tierchen, jedes Wesen hat in der Nacht ja seinen eigenen Rhythmus, und das bringt das Hörbuch auf ganz spezielle und liebe Art den Kindern bei. Ein Klavierspiel hinter jeder Geschichte bringt noch etwas mehr Stimmung in das Hörbuch hinein.

Wie fand ich das gehörte?
Durch die spezielle Reimform wirkt das Hörbuch sehr entspannend, dabei sind es liebevolle Geschichten, die verschiedene Tierchen und sogar das Bett den Kindern näher bringt.

Das Klavierspiel hinter jedem Track lässt Abstand von der Geschichte nehmen und bereitet direkt auf den neuen Track vor. Das finde ich eine gute Idee. Denn so kann man relativ früh, wenn die kleinen schlafen auch das Hörbuch ausschalten, und weiter hören, wenn es in die nächste Nacht geht.

Ein einziger Track hat mir nicht so gut gefallen, nämlich das Kapitel: Dein Bettlein, hier geht es darum, dass die Kinder schlafen gehen, und dann kommt ein Satz: Gott sei dank, das wirkte auf mich etwas befremdlich, und das hat mir nicht so gut gefallen.

Die anderen Tracks fand ich richtig schön. Vor allem weil durch viel Humor, besondere Stimmlage und auch den verschiedenen Tieren eine sehr schöne Mischung zusammen gekommen ist.

Fazit:
Ihr möchtet eurem Kind gerne ein schönes Kinderbuch zum einschlafen hören lassen, dann greift zu diesem süßen und auch beruhigenden Hörbuch.

Bambis:
Ich gebe vier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole