Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 25. Dezember 2016

Ankas GeblubberXMas Teil 2 :)



















Zu den Büchern, die ich unbedingt in den 7 Tagen noch beenden mag:


Ich hab eine echt wichtige Bitte, aufgrund das ich Weihnachten komplett allein bin, wünscht mir nicht so etwas wie Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben oder so, sondern bedenkt, dass ich leider alleine bin :).
Dankeschön :).

Was ich sehr schade finde, dass manche genau das, was ich gebeten habe, nicht erfüllen wollten :(. Wisst ihr, das tut nämlich weh, wenn man an "liebe Leute" erinnert wird, und doch alleine derzeit da steht. 



Hier bin ich auf Seite 225/300 Seiten
Aktueller Satz: Fragen schießen mir durch den Kopf, während ich in der U-Bahn sitze, und dann im Bus, Richtung Hackney.

Dieses Buch hat etwas gebraucht bis es zu mir sprach. Aber der Sinn des Buches ist echt wichtig. Wie weit führen Medikamente die man Kindern die ADHS haben, zum gewünschten Erfolg und wie viele Kinder mussten Unschuldig diese Medikamente nehmen? Spannend.
 Hier bin ich auf Seite 353/490 Seiten
Aktueller Satz: Erstarrt blickte ich auf das dunkelhäutige Mädchen, das am ganzen Körper zitterte.

Dieses Buch ist der Zweite Teil zur Kreuzträgerin Reihe. Ich bin von dem Buch angetan, jedoch muss ich gestehen, dass es sich etwas zieht und ich aufgrund dessen das auf einer Seite sehr viel steht und selten Zeilenumbrüche sind, etwas sehr langsam. Es fühlt sich jedes mal an, dass eine Seite eigentlich zwei Seiten sind.
  Hier bin ich auf Seite 115/284 Seiten
Aktueller Satz: "Das ist Maryam Fellah", sagte Erik.

Der Erste Teil zu Mister Dream war cool, dieser Teil hat mir zu viel von Klischee und derzeit die Flüchtlingskrise finde ich auch nicht so ganz passend in diesem Buch, vor allem weil es unecht wirkt. Find ich etwas schade, mal sehen wie es sich weiter entwickelt für mich.

Meine halbe Stunde nahm ich mir heute für dieses Buch :).
Und bin mittlerweile auf Seite 149 und der aktuelle Satz lautet: 
Eine halbe Stunde später lief mir der Schweiß bereits in Strömen über Stirn und Wangen.
  Hier bin ich auf 111/353 Tolino Seiten
Aktueller Satz: "Also", begann ich und meinen Blick durch die Runde schweifen.

Spannend von Anfang an, wobei ich merke, dass ich erst wieder mit den Figuren warm werden muss.
 Hier bin ich auf Seite 41/184 Seiten
Aktueller Satz: Die Krankenwagenleute wollten unbedingt, dass ich mich auch auf die Trage legte, auch wenn ich so langsam glaubte, selbst sitzen und gehen zu können.

Einfach tolles Buch. Und dennoch checke ich noch nicht, was diese merkwürdigen Umstände die unsere kleine Wildhexe erleben muss, bedeuten, wird also spannend.
 Hier bin ich auf Seite 207/377 Seiten
Aktueller Satz: Im weit entfernten Glockenhof schlägt eine Uhr die dritte Stunde

Dieses Buch muss man eigentlich am Stück lesen, sonst kommt man nicht mit, zumindest ist mir das aufgefallen. Es kommt aber noch nicht ganz an den ERSTEN Teil heran. Bin aber gespannt, wie es nun weiter gehen wird.
Hier bin ich auf Seite 11/205
Aktueller Satz: Weihnachten ist voller Wunder.

Hier kann ich euch leider noch gar nichts sagen, weil es leider noch nicht angefangen wurde,gelesen zu werden.
Es kam einfach auch reichlich spät hier an und ich darf es jetzt zwischenquetschen, damit ich es euch noch in diesem Jahr zu Weihnachten vorstellen darf.

Dieses Buch hab ich beendet und habe somit auch die Aufgabe von Anka erreicht und habe 194 Seiten heute schon gelesen :). Mal sehen wie viele es denn letztlich noch werden könnten :). Falls ihr die Rezension gerne lesen möchtet -> Link
























TAGESAUFGABEN AM 25.12.2016


  • Statte 5 Blogs deiner Wahl einen Besuch ab und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast.
  1. Emma stellt sich richtig cool selbst vor -> Link
  2. Asti teilt uns mit, dass bis Mittwoch keine weiteren Updates von ihr kommen -> Link
  3. Jade ist sehr kurz angebunden und auf vielen Plattformen unterwegs, das kurze finde ich aber mal gut. Denn auch in der Kürze liegt eine gewisse Würze. -> Link
  4. Girlbehind hab ich auch besucht -> Link Lustig finde ich dass sie zu einer Reihe, die ich nicht mag, einen Tippfehler hat :). Da will ich mich aber gar nicht über sie Lustig machen, sondern ich denke mir immer, wenn ich daran vorbei gehe, ohje das wird wohl ein Abschuss sein ;). 
  5. Julia hat ganz coole Fingernägel :) -> Link
  6. Lydia hat eigentlich immer einen Besuch verdient :). Ich hab sie letztes Jahr kurz kennengelernt, und heute bin ich mit ihr befreundet. Sie ist immer am Buchigen Themen interessiert, udn wenn sie mal nicht gewinnt, ist sie nie ausfallend oder genervt, sie freut sich einfach darüber dass was kommt. Auch mag ich ihre Art sehr. Naja Freunde halt :). -> Link
Das war jetzt erst mal meine ERSTE Besuchsrunde für heute :) vielleicht klappt nachher noch etwas mehr :). Aber ich muss einfach auch noch etwas lesen, und ich will mich noch bewegen und der Hunger ruft auch :).


  1. I´m just a Girl hat mir richtig ihre Freude über Weihnachten rüber gebracht, erst feierte sie allein mit ihrer Mama und Tante dann mit ihren Freunden -> Link
  2. Myna feiert auch alleine Weihnachten, ich finde es beruhigend wie gut sie darüber schreibt. Da bin ich ja glaub echt noch anders gepoolt. Naja so ist das halt mit Wünschen. Deswegen bewundere ich, wie sie damit umgeht. -> Link
  3. Nadja hab ich ihre Challenge beantwortet, weil sie da am 6.1. ja die Lesenacht hat. Mal sehen wie das mit ihr wird. Hier ist der Link 
  4. Bei Nicole hab ich ein lustiges Cover gesehen und das gehört zum Verlag Arena -> Link
  5. Bei Lesemaus war ich nun auch :) Die hat ja einen irre süßen Blog -> Link

  • Heute soll gelesen werden! Schaffst du das Tagesziel von 100 Seiten? Ich hoffe es zumindest sehr, halte euch aber natürlich auf dem Laufenden :)
  • Magst du uns ein bisschen von deinem Weihnachtsfest und den dazugehörigen Traditionen berichten? Wie verbringst du Weihnachten dieses Jahr und was gehört für dich zu Weihnachten dazu? Über welche Geschenke durftest du dich gestern freuen? Ohje, wie gesagt Weihnachten hab ich geplant Alleine zu feiern. Und am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist das auch der Plan, gestern war ich dann noch überraschenderweise bei Silke, einer guten Freundin, weswegen ich dann tatsächlich gestern viel viel viel zu wenig gelesen habe. Heute werde ich noch spazieren gehen, obwohl das Wetter echt drist ist und mich evtl in ein Kaffee setzen, falls in meiner Nähe eines offen hat, und dort kann man dann ja auch super lesen :). Mal sehen :). ps.: Nachher geht das Gänseblümchen online, da steht was wegen Geschenken :).

Was ich übrigens nicht so ganz verstehe, warum sind so viele "tote" Blogs dabei, wo einfach nichts aktuelles steht? Finde ich etwas schade.










Und nun gehe ich euch mal besuchen :).

24.12|25.12|26.12|27.12|28.12|29.12|30.12|

  1. Aleshanee | Weltenwanderer 👋|
  2. Anja | Anjas Insel |👋|
  3. Anja | mein kleines Bücherzimmer 👋|
  4. Anja | Sanjas Welt der Bücher
  5. Anka | Ankas Geblubber 👋|👋|
  6. Anne & Thorsten | Lesezeit 👋|👋
  7. backmausi81 | Mausis Leselust 👋|
  8. Bina | Lesemaus im Buecherhaus |👋
  9. Chia | Chias Bücherecke |👋
  10. Chiara | Heroes & Villains Booklove |👋
  11. Christina | books'n'stories
  12. Cindy | Kumos Buchwolke |👋
  13. Denise | Tapsis Buchblog |👋|
  14. Diana | BuchBria |👋|
  15. Duna | Buchratte Duna |👋|
  16. Emma | Emma Escamilla ||👋
  17. Emma | Ge(h)Schichten |👋|
  18. Eva | Astis Hexenwerk||👋
  19. Ira | Jade and her Books 👋
  20. Isabell | Girl behind books 👋
  21. Jana | Zauberhafte Bücherwelt
  22. Jess | Freakin Minds
  23. Jo | kunterbunte Wörterwelt
  24. Julia | Geschichtentänzer 👋
  25. Lilly | Lillys Corner
  26. Lydia | Lydia Deutschland 👋
  27. Martin | Buchwellenreiter
  28. Meike | I'm just a little girl ... 👋
  29. Myna | Myna Kaltschnee 👋
  30. Nadja | Bookwormdreamers 👋
  31. Nicole | Allround-Mom 👋
  32. Nicole | Goldkindchen
  33. Rebecca | Lesemaus 87 👋
  34. Sasija | Sasijas Tardis |👋|
  35. Steffi | Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest
  36. Vanessa | Buchtempel
  37. Vivka | A Winter Story


Die Hand = 👋 = Euch habe ich gerade besucht und einen Kommentar hinterlassen :).

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Beitrag zum heutigen Tag des Events Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ich danke Dir herzlich, was Du über mich geschrieben hast ��. Ich wünsche Dir viel Zeit zum lesen ��

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole