Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 27. Januar 2017

011/2017) Spotz Troll über Bord

Titel: Spotz Troll über Bord (Band 3)
Autor: Rob Harrell
Übersetzung: Gabriele Haefs
Seitenanzahl: 296 Seiten
ISBN: 978-3-649-66846-6
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: Ab 10 Jahren
ET: 12.01.2017

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum dritten Teil von:
Spotz
Troll über Bord

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem dieses vorliegende Buch der dritte Teil von Spotz ist, ist ja an sich schon klar, dieses Buch möchte ich unbedingt lesen, denn die anderen beiden Vorgänger haben es wirklich in mein Herz geschafft. Man hat so einiges zu lachen und kann wirklich mal mit diesen Büchern abschalten, umso mehr war ich gespannt, ob es der dritte Teil auch schaffen wird, und ob ich wirklich überzeugt werden kann.

Reihe:
Spotz - Alles unter Kontrolle Band 1 -> Link
Spotz - Ein trollkühner Held Band 2 -> Link
Spotz - Troll über Bord Band 3

Inhalt in meinen Worten:
Prinz Roquefort schafft es mal wieder Chaos anzuzetteln, denn er möchte unbedingt zum geheimnisvollen Dreieck im Meer, denn dort gibt es Zauberbohnen, Bohnen die der Prinz zum wachsen nutzen möchte, doch gerade das wird Spotz und ihm fast zum Verhängnis, denn sie entkommen nur knapp dem Meer, nur knapp einer einsamen Insel und letztlich landen sie beim berühmt berüchtigten Piraten Rotbart.
Werden Spotz und seine Freunde so wie der Prinz wieder nach Hause finden?

Wie hat mir das Buch gefallen?
Zu erst einmal bin ich ein kleines bisschen traurig. Denn Spotz hat in diesem Band sein letztes Abenteuer. Und ich muss mich leider von ihm trennen. Eine geliebte Buchfigur ziehen zu lassen, ist nicht immer einfach, gerade weil dieses Buch so unfassbar wunderschön ist. Einerseits weil es so einen besonderen Charme hat, andererseits weil es nicht nur Buch ist sondern auch Comic. Selten findet man so tolle Gimmicks wie in diesem Buch.
Wer jedoch auch dieses Buch aufmerksam liest, wird wieder viele Märchen und Geschichten finden. Und genau das macht dieses Buch zu einer ganz besonderen Perle.

Welche Geschichten mir noch begegnen:
Ursula von Arielle hier muss ich sagen, das hat der Autor so richtig genial eingefangen.
Die Bohnen sind eine Anspielen auf ein ganz bekanntes Märchen, das Rotkäppchen kommt zum Zug und auch viele andere tolle bekannte und geliebte Märchen eben.
Deswegen bin ich auch traurig, dass es keinen vierten Band geben wird, denn hier finde ich die Ideen altbekannte Märchen mit einer neuen Geschichte zu verknüpfen einfach grandios!

Schreibstil:
Die Geschichte wird von Spotz erzählt, jedoch nicht in der Vergangenheitsform sondern im Hier und Jetzt. Das ist eine gute Sache, so weiß ich nämlich nicht direkt, wie das Buch endet.

Charaktere:
Auch wenn Prinz Roquefort eine echt üble Rolle in dieser Reihe hat, so hat die Geschichte nur mit ihm eine runde Form, und irgendwie muss man diesen Schnösel echt lieb gewinnen.
Spotz und seine Freunde, die in den beiden anderen Büchern mit eine Rolle spielen, sind auch wieder dabei, und hier finde ich es toll, das unser Kasperl letztlich doch eine Hilfestellung erhält, wie er lustig sein kann.
Sein Freund das Schwein hat dieses mal mit einer ganz besonderen Freundin zu tun.
Eine bunte Mischung an Charakteren die einfach genial in dieser Reihe sind.

Spannung:
Im Vordergrund befindet sich natürlich der Humor. Doch die Spannung ist auch nicht zu verachten, denn wie das Abenteuer mit Spotz weiter geht und wie er seine Welt sieht ist einfach genial, und immer wieder sorgen kleine Gimmicks für erneute Spannung.

Empfehlung:
Ihr solltet wenn ihr viel lachen möchtet, und wenn ihr euch überraschen lassen wollt, welche Märchen und Geschichten so in dieser Reihe versteckt sind, auf jeden Fall zu diesem Buch greifen, mich hat die Reihe einfach umgeworfen und das im positiven Sinn. Einfach durch die Spannung, den Humor und der Menge an Mitgefühl und der verschiedenen Stilrichtungen die das Buch jedes mal neu einschlägt.
Das erste Buch war eher ein Kennenlernen der Figuren und ich befand mich gefühlt in einer Vorzeit. Dagegen war das zweite Buch eher ein kleinerer Krimi/Thriller und das jetzige Buch war eher ein Piratenabenteuer, eigentlich hätte ich gerne erfahren, wie Spotz sich das erste mal verliebt, wie er noch andere Abenteuer bestehen darf.
Und genau deswegen finde ich es doof das die Reihe nun schon aufhören muss.
Ihr merkt, das Buch ist wirklich in mein Herz gerutscht und ich möchte es euch wirklich nahe legen.

Bewertung:
Ich gebe aufgrund der Art und Weise, durch den besonderen Charme und durch den Humor den das Buch einfach mit sich mitbringt 5 von 5 Sternen.

_______________________________________
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blog

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 29.01.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole