WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 30. Juli 2017

Mädelsabend

Huhu,
was wäre ein Abend ohne Lesen, gerade wenn das Programm was man geplant hatte, nicht hinhaut?
Somit bin ich dankbar, das ich bei "meine Welt voller Bücher" heute den Mädelsabend mitbekomme. Vor meinen Fenstern geht ein Gewitterchen ab, ich werde gleich Kerzen und Musik anmachen, und mein Buch zur Hand nehmen.
Übrigens wollt ihr selbst teilnehmen? -> Link

Dann bin ich mal gespannt, welche Fragen heute folgen werden.
Mein Ziel sind noch mindestens 50 Seiten an diesem Abend zu lesen, nachdem ich schon am Tag 198 Seiten schaffte ;).

Also ich lese ja IMMER parallel.
Heute sind dabei:
Du bist der Gott der mich sieht 
= 170 Seiten am Morgen  
= 200 Heute Abend
=  30 Seiten gelesen gesamt
Hier geht es um das Thema Namen Gottes und was diese ausdrücken wollen.
Aufmerksam geworden bin ich, weil ich gefragt worden bin, ob ich es lesen würde um zu rezensieren.
Schattenthron das Mädchen mit den goldenen Augen 
= 261 Seiten am Morgen 
= 261 Seiten am Abend
= 000 gelesene Seiten
Hier hat mich auf LB die Autorin angefragt ob ich es lesen möchte, ich bin aber selten bis gar nicht mehr in einer Leserunde dabei, irgendwie hat es derzeit nicht so den Reiz für mich.
Hallo Welt, Hier Kirche
= 149 Seiten am Morgen
= 177 Seiten am Abend
= 028 Seiten gesamt gelesen
Hier bin ich aufmerksam geworden, weil ich es interessant finde, dass ein Elvis Imitator zugleich noch ein Priester ist.
Wächter der Meere, Hüter des Lichts
= 143 Seiten am Morgen
= 143 Seiten am Abend
= 000 Seiten gesamt gelesen
Hier läuft gerade noch das Interview, wo ihr das Buch direkt gewinnen könntet. Ich finde den Autor einsam spitze, und seine Ideen mit seinen Gedanken gekoppelt ergibt eine Fabelhafte Geschichte :).
Und es schmilzt
= 128 Seiten am Morgen
= 199 Seiten am Abend
= 071 Seiten gesamt gelesen
Hier hat mich der Titel irre neugierig gemacht, jedoch erscheint erst ENDE August dieses Buch, weswegen ich nicht mehr sagen darf.
Das dunkle Haus
= 37 Seiten am Morgen
= 160 Seiten am Abend
= 123 Seiten gesamt gelesen
Hier muss ich gestehen hat mich eine Bloggerin drauf gestupst (Sie weiß das aber gar nicht ;) ) und ich fragte es einfach an, und fand das erste Buch so toll, dass ich gleich die anderen beiden dazu bestellte :).
Nachtblumen
= 000 Seiten am Morgen
= 056 Seiten am Abend
= 056 Seiten gesamt gelesen *
Klang irre interessant als ich es wahr nahm und muss gestehen, die ersten fünfzig Seiten lesen sich grandios! Ich kann mich gut in die Prota hineinversetzen und muss gestehen, ich würde gerne gerade an ihrer Stelle stehen, bin aber erst auf Seite 56, deswegen kann ich da noch nicht so viel dazu sagen.

Damit ihr seht, in welchen Büchern ich wie voran gekommen bin, werde ich am Ende der Aktion bzw bevor ich in mein Bettlein verschwinden werde, euch zeigen, wo ich wie weiter gelesen habe, jedoch wie der Stand am Morgen war. Und wie ich euch ja schon erwähnte, ich habe heute über den Tag schon 198 Seiten gelesen :).

Gesamt gelesen: 308
Heute Abend davon gelesen: 110 Seiten
= REKORD, schon lange nicht mehr soooo viele Seiten geschafft.


Frage Nummer 2:
18:00 Uhr: Stell dir vor, du arbeitest für die Marketingabteilung deines Buches. Du sollst dir ein richtig cooles Special für dein Buch einfallen lassen, welches die Leser zum Beispiel im Netz downloaden können oder als DIY nachbasteln können. Vielleicht entscheidest du dich auch für ein kleines Give-Away, welches mit deinem Buch direkt vom Buchhändler an den Käufer vermittelt werden kann? Verrate uns deine Idee für dein Buch. =)

Ohje, da fällt mir nicht wirklich dazu etwas ein, aber wahrscheinlich deswegen, weil Leseproben und Werbelesezeichen recht doof finde.

Jedoch bei Kinderbüchern, da finde ich es toll, wenn es z.B. Knete gibt und diese mit verwendet werden kann damit ihre Kinder ihre Fantasie einen freien Lauf lassen können, aber sonst fällt mir wirklich nichts ein.


19:00 Uhr Wenn du die Geschichte oder eine Fortsetzung aus der Sichtweise eines Nebencharakters lesen könntest, wessen Perspektive würde dich am meisten reizen und warum?

Bei du bist der Gott, gibt es ja an sich keine Charaktere, weil es ein Andachtsbuch, bzw ein Buch ist wo 100 Namen Gottes erklärt werden.
Bei Schattenthron, da würde ich die Sicht gerne aus der Küchenmagd lesen, die die Hauptprota so lieb aufnahm.
Bei Hallo Welt, gibt es auch keine Charaktere, hier erzählt der Autor über sein Leben und welche Wahrheiten er für sich erkannte.
Bei Wächter der Meere kann ich es noch nicht so genau sagen, ich glaube aus der Sicht des Jungen, weil ich dann schneller klüger wäre ;)
Und es schmilzt, hier darf ich euch nichts bzw noch nichts sagen, weil das Buch erst Ende August erscheint.
Das dunkle Haus, gerade aus Rachels Sicht damit ich so schnell wie möglich erfahre, wer hier geschossen hat.
Nachtblumen, da mag ich mich erst mal nur auf die Prota einstellen, denn noch sehe ich erst mal alles nur aus ihrer Sicht und die anderen Charaktere kenne ich leider noch nicht richtig.

So ich gehe mal wieder lesen ;). Kann aber nach 20:00 Uhr werden, bis ich mich wieder melde :).

20:00 Uhr: Stell dir vor, die Protagonistin/der Protagonist wird zu einer Party eingeladen. In welcher Kleidung würde sie/er dort auftauchen? Was wäre wohl ihr/sein Gedanke auf einer Party? (z. B. fühlt sich die Hauptfigur wohl oder wird bereits die Flucht geplant?)

Hihi, nicht ganz einfach:
In meinem zu letzt gelesenen Buch und es schmilzt, haben die Protas wohl 80/90er Kleidung an.
Schattenthron, stelle ich mir schwer vor, weil es mittelalterlich oder gar Rehig vorgeht ;), deswegen schwer zu sagen.
Hallo Welt hier ist es leichter, denn der Priester tritt in Elvis Presley Kleidung auf.
Wächter  würde ich sagen, dass es normale Jeans mit nem netten T-Shirt ist.
Das dunkle Haus, auf jeden Fall dunkle Kleidung aber eher im Stil zu heute.
Nachtblumen, auch normale Kleidung.
Also irgendwie etwas unbefriedigende Antworten meinerseits, sry ;).

21:00 Das Ende ist da (zumindest das Offizielle :( ) Also ist die letzte Aufgabe euch in drei Sätzen zu beschreiben, wie ich euch das Buch vorstellen würde.

Los geht´s:
Du bist der Gott der mich sieht -> Wusstest du das Gott weit mehr als 100 Namen in der Bibel hat? Aber das die Namen in der Bibel leider durch GOTT ersetzt werden, und weißt du was, die Namen haben alle eine Bedeutung! Namensbedeutungen sind für mich was wunderbares. So heiße ich eigentlich nicht Nicole Katharina sondern: Die Volkssiegerin/Kämpferin Die Reine und Aufrichtige sowie die Beliebte (wegen den Nachnamen) klingt doch viel edler als nur Nicole Katharina.

Schattenthron Das Mädchen mit den Goldenen Augen - Ein Reh das gejagt wird und doch ein Mensch ist, ein bisschen Selection und dazu ein Prinz der ein düsteres Geheimnis hat, das es zu lösen gilt, und wer wird die nächste Braut? Das möchte euch das Buch erzählen.

Hallo Welt, hier Kirche - ein Priester als Elvis Presley möchte klar machen, Kirche ist mehr als nur eine Bank in der Kirche. Und wer Daniela Katzenberger kennt, und die Trauung mitbekam, der weiß, welche Prediger hier gemeint ist :D

Wächter der Meere Hüter des Lichts - Leuchttürme, Wächter und ein Kind das eine Auserwählte ist, doch wie immer sind schwarz und weiß nicht weit. Lässt du dich drauf ein, zu erkunden, was die Wahrheit ist?

Und es schmilzt - Familiengeschichte mit fürchterlichen Abgründen die erst nach und nach ans Tageslicht kommen.

Das dunkle Haus - Fortsetzung eines Thrillers der mit Highschoolschülern spielt. Ein dunkles Geheimnis aus dem Zweiten Weltkrieg und Schmetterlinge die an den Unmöglichsten Stellen auftauchen.

Nachtblumen - Ein Neuanfang mit begleiteter seelischer Hilfe (Ich kam hier noch nicht soooo weit )


Ich fand es super das ich mit euch einen Leseabend hatte. Und ich hoffe, den nächsten bekomme ich auch wieder mit. Schade das er so schnell zu Ende war.
Die Fragen waren mal nicht 08/15, das finde ich gelungen.

Von meinen Sieben Büchern waren heute zwei Bücher in denen ich zwei Abschnitte las, in einem sogar drei, deswegen sind zwei Bücher nicht beachtet worden. Oben seht ihr die Zahlen die letztlich zusammen gekommen sind, über den GESAMTEN Tag. Also heute ABEND sind es dann noch 110 Seiten geworden :).

Eure Nicole Katharina







Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    von deinen Büchern sagt mir tatsächlich bislang nur "Nachtblumen" vom Titel und vom Lesen einiger Rezensionen etwas. Die anderen Bücher kenne ich bislang noch gar nicht. Ich bin gespannt, was du dazu heute noch so erzählen wirst.

    Hast du von Carina Bartsch (Nachtblumen) denn auch die vorherige Reihe gelesen? Oder ist das dein erstes Buch von ihr?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Nachtblumen ist das erste Buch was ich von ihr lese, und bisher gefällt es mir recht gut.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      ich habe jetzt so unterschiedliche Rezensionen zu dem Buch gelesen. Die einen mochten es, die anderen weniger. Was mich ein wenig abgeschreckt hat, waren die Worte einer Leserin, die meinte, dass die Geschichte sehr düster wäre. Hast du das auch so empfunden?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)
      Welches Buch liest du denn derzeit gerade?

      Löschen
    3. Hi Tanja
      ich bin erst auf Seite 56 und bisher ist es noch ganz leicht und sogar schnell zu lesen, deswegen kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen, aber ich denke, ich werde es dir, wenn du magst, dann gerne mitteilen, wenn die Rezi steht :). Dauert aber mindestens noch 10 Tage, weil ich jedes Buch in 10 Abschnitte teile :).

      Löschen
    4. Gerade war ich am das dunkle Haus dran, und bin gut voran gekommen, es ist nur krass, dass ich denke, dass in diesem Buch die Polizei nicht dein Freund und Helfer ist, aber das ist jetzt auch nur meine bis auf Seite 117 Einschätzung.
      Liebe Grüße

      Löschen
    5. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst, sobald die Rezi steht. Die würde ich sehr gerne lesen!

      Das hört sich doch mal nach Spannung an, was du über das dunkle Haus schreibst. Gerade, weil man von der Polizei ja Hilfe erwartet ist es natürlich umso schockierender, wenn man plötzlich sozusagen den Freund als Feind hat und dann völlig alleine da steht ... :o)

      Löschen
    6. Ja dann gebe ich dir gerne Bescheid, wen es soweit ist :)

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    willst Du all die Bücher heute Abend anlesen? *verwirrt bin*
    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese immer parallel, und du folgst doch schon etwas länger meinem Blog, dann müsstest und dürftest du das doch eigentlich schon wissen ;).
      Also eigentlich entscheidet der Würfel, welchen Leseabschnitt ich als nächstes lesen werde, und wenn der Würfel nur 6 bringt, dann ist klar das ich zwei Bücher abwechselnd lese, aber gerade zeigt der Würfel mal drei, fünf, zwei, eins, sechs, und da kommt dann eine gute Mischung zusammen.

      Löschen
  3. Ich kenne nicht eines der Bücher oO Und ich lese ja auch viel paralell, aber das wären mir dann doch ein paar zu viel ^^

    Viel Spaß heute und liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivka,
      ich sage ja nicht, das andere das müssen :´D
      Bei mir dauerte es zwei Jahre bis ich so weit war das ich 7 Bücher parallel lesen kann, und dennoch weiß was in welchem Buch passiert ist.
      Ich brauche das einfach, weil ich nicht monton lesen kann und möchte, weil ich sonst niemals voran komme (es wirkt dann so auf mich).
      Aber wie gesagt, jeder muss das ganz alleine für sich entscheiden, wie viel er wann wie und warum liest :).
      Nur irgendwie ist es das, wo die meisten Kommentare kommen, und manchmal ist das traurig, dass nur das eine Thema kommt. Dabei kann man über so viele andere Themen reden/schreiben, und langsam ist das ein kleiner wunder Punkt :). Konntest du nicht wissen, ist auch nicht schlimm.
      Sei ganz lieb gegrüßt.
      NIcole

      Löschen
    2. Ich lese auch drei immer paralell, aber das reicht mir vollkommen. Ich würde zwar trotzdem alles auseinander halten können, aber ich mag das Gefühl in einem Buch straff voran zu kommen und das dann eben nach zwei drei Tagen zu beenden ^^

      Ja Lesezeichen und Leseprobe ... ich benutze ja meistens meine Eintrittskarten von irgendwo als Lesezeichen, bis sie irgendwann nass werden, verloren gehen oder von den Katzen zerfetzt werden, da brauche ich sowas eher nicht und Leseproben lese ich eigentlich nie ... wenn dann möchte ich auch gleich das ganze Buch lesen, klingt zwar auch komisch, aber na ja ist so ne Marotte ^^

      Löschen
    3. Hi
      also wenn ein Buch dabei ist, dass ich total schnell lesen will, weil es mich richtig flasht (zuletzt bei Blackthorn-Code) dann lese ich es auch stramm durch :D
      Also ich geisele mich dann nicht selbst indem ich mir verbiete durch zu kommen :D

      Löschen
    4. Also braucht es mehr Bücher, die dich absolut fesseln ^^

      Löschen
    5. Nicht unbedingt, ich lese lieber mit Abwechslung als starr und stur an einem

      Löschen
  4. Huhu,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen und auch nur von "Wächter der Meere, Hüter des Lichts" gehört. Das steht auf meiner WuLi. :)
    Du liest aber ordentlich viele Bücher parallel. :O Ich habe früher zwar auch immer 2-3 Bücher parallel gelesen, aber mich dann doch für einige Tage auf eines festgelegt. Kommt man da nicht manchmal durcheinander? ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Wächter der Meere verlose ich bis Donnerstag noch das "echte" Buch, das der Autor signiert dann verschickt, also vielleicht magst du ja da dein Glück versuchen? Es gibt aber auch das Ebook zu gewinnen :).
      Nein ich komme da nicht durcheinander, weil ja jedes Buch anders ist :).
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
    2. Oh, das passt ja gut, da schaue ich mal in die Verlosung rein. ;D

      Löschen
    3. Würde mich freuen, wenn du teilnimmst :)

      Löschen
  5. So viele Bücher liest du auf einmal? Ich würde da völlig durcheinander kommen. Ich lese höchstens 2 nebeneinander, meist allerdings eins nach dem anderen.
    Ich kenne von deinen Büchern nur "Schattenthron" und fand es richtig klasse.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      bei Schattenthron bin ich noch am hin und her schwanken wie ich es finden soll. Die Sprache im Buch ist ja etwas gehobener und nicht so einfach wie manch anderes Jugendbuch wegzulesen, die Idee dagegen ist super.

      Wie gesagt, es ist Übungssache mit dem Lesen (weiter oben hab ich es ja versucht zu erklären :) )
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ja,der Schreibstil ist nicht so schlicht wie man es sonst in dem Bereich gewohnt ist. Und genau das fand ich toll - neben der Handlung, dem Setting und den Charakteren natürlich.

      Ich glaube bei Schattenthron fände ich Riekes Sicht ganz interessant.

      Löschen
    3. Ja da hast du auch recht, dass das Buch seinen Reiz hat und etwas besonderes ist, :)

      Löschen
  6. Huhu Nicole,

    du liest ja wirklich viele verschiedene Bücher auf einmal gerade. Ich fand es gerade total interessant, nach all den Büchern mal zu stöbern und auch deinen kurzen Kommentare darunter, dazu zu lesen. Bisher kannte ich noch keines der Bücher und bin demnach umso gespannter, was du alles heute über deine Schätze berichten wirst.

    Welches der Bücher reizt dich denn bisher am meisten? Von den meisten habe ich noch nicht mal etwas gehört, aber viele davon klingen sehr vielversprechend.

    Die Idee mit der Knete bei einem Kinderbuch, finde ich sehr schön. Generell ist es aus meiner Sicht immer schön, wenn man die Kreativität (gerade von Kindern) fördern möchte. Gefällt mir total gut! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni
      das ist immer toll, wenn tatsächlich mein Lesegeschmack auch andere anregt :).
      Ehrlich? Das Buch Hallo Welt hier Kirche, weil ich den Autor irre interesssant finde, danach derzeit Das dunkle Haus und Nacht und dann was ich mir am meisten schwer tue ist Schattenthron.

      Danke das dir meine Idee mit der Knete gefällt :). Ich finde es irre wichtig, dass Buchcharaktere für Kinder wie z.B Tabaluga auch zum spielen da ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hi Nicole,

      bei deinem vielseitigen Lesegeschmack, würde es mich fast wundern, wenn da jemand nichts finden würde, was ihn anspricht. =)

      Wenn dir die Bücher so gut gefallen, werde ich sie mal im Auge behalten und gegebenenfalls auf deine Rezension warten. Würde mich schon sehr interessieren, wie die Endmeinungen zu den einzelnen Büchern sind. Schreibst du normalerweise zu allen Büchern, die du beendet hast eine Rezension oder eher zu ausgewählten?

      Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich mir den Priester in Elvis Kleidung auf einer Party vorgestellt habe. Der würde sicherlich sehr gut dort ankommen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    3. Hi Leni
      naja ich habe bisher eher weniger erlebt, das andere das gleiche toll finden wie ich. Aber ich bin schon immer so, ich mag vieles, nur weniges mag ich gar nicht :).
      Ich schreibe ZU ALLEN Büchern eine Rezension. Ist ja klar :). Übrigens ich hab dieses Jahr schon 111 Bücher gelesen :) Dafür aber auch über 10 abgebrochen :(.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole

    So viele Bücher anlesen könnte ich nicht. Ich würde ein Leseschleudertrauma bekommen. Deine Bücher kenne ich leider alle nicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun wie schon mehrfach erläutert, es ist ein Training und NIEMAND muss das machen, so wie ich es mache :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  8. Obwohl, in düsterer Umgebung könnte man schon eine Party machen. Es wäre halt eine besondere Party.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich mache gerade nochmal eine kleine Abschlussrunde. Bei mir hat sich auch bereits der Spamfilter wieder eingeschaltet. Ein sicheres Zeichen dafür, dass bald die lustige Bilderabfrage kommt ;o)

    Ich hoffe, dass dir der Abend heute gefallen hat und ich danke dir, dass du heute Abend mit dabei warst. Hab noch einen wunderschönen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    danke für den Tipp, welche Sidestory du für Schattenthron gern lesen würdest. Ich behalte es mal im Hinterkopf für die Background Shorts Geschichtensammlung, die es nach Band 2 noch geben wird.
    Bitte fühle dich nicht gezwungen für die Leserunde lesen zu müssen. Auch da haben die Leserinnen ein ganz unterschiedliches Tempo.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika
      Nett das du vorbei schaust, wie du weißt machten wir ja ab das ich nicht in der leserunde lese, weil wir ja alles andere dafür machten.
      Und wir privat geschrieben hatten, klingt fast so als hättest du doch eine Erwartung an mich?
      Lieben Gruß Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole