WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 4. November 2017

Lynes Books Bingo Wochenende















Huhu ihr Lieben,

habt ihr von der tollen Leseart von Lyne mitbekommen? Nein, dann schaut mal schnell hierher -> Link und zu ihrer Kollegin hierhin -> Link

Gestartet habe ich heute morgen schon, allerdings hatte über Nacht mein PC das neue Windows Update, weswegen ich euch erst jetzt alles erzählen kann. Leider.



Jemand stirbt
Eine Figur träumt
Eine Figur isst/kocht etwas = Cat deal es gibt asiatisch
Ein innerer Monolog = Buchland, der Erzähler redet mit sich, weil er vieles gerade nicht nachvollziehen konnte.
Jemand hat ein Geheimnis Cat Deal hat die Briefe ihrer Mutter Lord Peter verschwiegen
Jemand lacht
Deus ex machina (Was ist damit gemeint???) = Buchland ein kleiner Dämon tauchte aus dem Nichts auf der Schulter von Bea auf.
 = Das wunderreich von Nirgendwo Elly weiß nicht wer jemand ist
Ausgedehnte Landschaftsbeschreibung = So klingt dein Herz.
Zwei Figuren küssen sich
Die Augenfarbe einer Figur wird erwähnt
Jemand schreibt etwas = Cat Deal ein Geheimcode muss aufgeschrieben werden.
Joker
Eine Figur verliebt sich
Der Bösewicht gibt sich zu erkennen oder trifft auf = Cat Deal, der Bösewicht steht vor dem Tresor als Cat über ihn in der Lüftungsanlage sitzt
Jemand zieht eine andere Kleidung an = Cat Deal, als sie in ihre normale Kleidung wechselt.
Dialog zwischen mindestens drei Figuren. = So klingt dein Herz
Es kommt Besuch = Das Wunderreich von Nirgendwo, denn es wird Geburtstag gefeiert.
Eine Figur liest etwas = Das Wunderreich von Nirgendwo, Daniel liest von den verschiedenen Türen im Buch die ein Wunder sind.
Kindheitserinnerungen/Erinnerungen an die Vergangenheit = dunkler als Dunkelheit der Autor hat Rückblenden auf sein Leben.
Eine Figur hat Angst =wunderreich von Nirgendwo Daniel sorgt sich um einen Meister den dieser ist verschwunden
Jemand verreist = Cat Deal denn sie müssen verhindern das etwas in ein Land gebracht wird, wo keiner mehr dran kommt, deswegen verreisen sie nach China.
Es gibt Probleme/Streit in der Familie = Cat Deal denn die Großmutter weiß von dem Glück noch nichts, aber spürt es stimmt was nicht, deswegen macht sie gewaltig Stress.
Ein Familienmitglied hilft = Cat Deal als ein Missgeschick passiert.
Es geht um Geld = Cat Deal denn das ist der Schatz der in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt, neben einem Datenstick.


Lies im Pyjama (jipp heute morgen beim Frühstück) - siehe Foto unten :). Und heute Nacht im Bett!
Schreib den ersten Satz deiner aktuellen Seite in den Beitrag
Lies eine Rezension auf einem anderen Blog. und kommentiert bei Lyne
Lies mit der Taschenlampe unter der Bettdecke (ich hoffe der Tolino zählt als Taschenlampe ;) )
Mach ein Foto von deinem Leseplatz
Mach eine Bloggerrunde (wer macht denn von den Bloggern alles mit?)
Lies laut deinem Haustier oder Stofftier vor.
Lies beim Frühstück Bild siehe unten.
Beginn ein neues Buch (muss ich eh weil ich für den Vorlesetag üben muss)
Such dir einen neuen Leseplatz (wie ist das denn nun gemeint?)
Mach etwas was du nur am Wochenende machst (Samstags ist der Staubsauger Tag. und das ist erledigt :D)
Joker
Setz dir ein Lese-Ziel für das Wochenende Ich würde gerne gesamt 400 Seiten schaffen (mal sehen ob das klappt.)
Mach dir einen Tee oder Kaffee
Starte einen neuen Blogbeitrag (oder E-Mail) (Wie meint ihr das denn?) = Gänseblümchen
Mach ein Foto von dem Buch, das du gerade liest Siehe Bild unten :)
Mach etwas außerhalb des Hauses/der Wohnung (gilt einkaufen ;) )
Denk dir einen alternativen Titel für dein aktuelles Buch aus. 
Lies in deinem Bett (weil mein Bett gleichzeitig Sofa ist, lese ich da eh ;) )
Mal ein Kerze, eine Tasse und ein Buch.
Mach einen kurzen Spaziergang
Lies in der Badewanne
Lies ein Gedicht (darf das auch in einem aktuellen Buch auftauchen?) Das Gedicht war in Buchland zu finden :).
Kommentiere einen Blogbeitrag. 

Ganz schön viele Aufgaben (finde ich)
Also ich lese folgende Bücher heute:
Gestartet habe ich übrigens um 8 Uhr mit dem lesen, aber die Aufgaben entdeckt hab ich um etwas nach 9 :).

Seit dem letzten Gänseblümchen (Sonntag) sind zwei Bücher neu in die Liste gekommen und heute starte ich mit Müffelmax :).
  1. Buchland (103/241 Seiten) Die Aussicht die sich uns vom Rücken des geflügelten Pferdes aus bot, war selbst mit vollkommen neu. 
  2. Das Wunderreich von Nirgendwo (171/366 Seiten) Elli! Das ist deine Schuld!
  3. So klingt dein Herz (46 /477 Seiten) "Es gibt nur eine Möglichkeit, die Antworten zu finden", sagt Bo, rollt die Ärmel ihrer schwarzen Bluse hoch und lässt ihre bereits gebräunte Haut weiter von der Sonne bescheinen.
  4. Dunkler als Finsternis, heller als Licht (50/138 Seiten) Vor Jahren hörte ich eine Geschichte über fünf Computervertreter, die im Eiltempo zum Bahnhof liefen, um den letzten Zug nach Hause zu erwischen.
  5. Cat Deal (201/315 Seiten) Beim Autorennen nutzt ein Verfolger den Bremsvorgang des Konkurrenten in einer Kurve aus, um ihn zu überholen.
  6. Müffelmax (00/50 Seiten) muss ich üben vorzulesen, weil ich es beim Vorlesetag am 17.11.17 nutzen darf.
Das sind also meine Bücher die mich begleiten dürfen. Ich lese immer parallel :).

Cat Deal ist ein wirklich tolles Buch, ich würde es aber auch Rattatouie ala James Bond nennen :D
Übrigens, das Zeugs da in der blauen Schüssel ist:
Haferflocken, Banane, Apfel und klein wenig Honig und Milch :)
Macht ewig satt, weswegen ich erst um halb vier Mittagessen werde.


Mein Schlafanzug. Sorry mehr bekommt ihr nicht von mir zu sehen, wenn ich im Schlafanzug stecke, dieser wird sich aber heute Nacht einen neuen verwandeln :).


14:05 Uhr
Nun habe ich überall gestöbert, gestaunt und war überrascht, wie viele (bisher zwei ;) ) Blogger man doch noch nicht kennt, deswegen bin ich bei Facebook der lieben Lyne erhalten geblieben, bei Sam auf Twitter.
Ich werde jetzt erst einmal kochen, ich habe dank diverser Unterbrechungen (Post, Anruf einer lieben Freundin, wo endlich mein Geburtstagsgeschenk ankam plus Alapaka Seife für Haut und Haar und die CD die ich eigentlich nach dem 20.06. erhalten sollte, liegt gerade ganz laut in meinem Player und ich freue mich, dass diese CD endlich den Weg zu mir fand, dank der lieben Post ging da nämlich dreimal was schief :( ).
Ich werde jetzt erst mal das Kochen anfangen. Denn ich hab Hunger, und ja man kann super und schnell naschen beim Tippen und Formen der Gedanken, dem Körper gefällt das aber nicht und er schreit nach ESSEN. Putengeschnetzeltes mit Reis, ich hoffe der Reis brennt mir nicht an, denn im Topf geht das immer irgendwie schief, aber ich bekam einen neuen Tipp :).
Danach esse ich endlich und werde dann weiter lesen. Übrigens, falls ihr euch fragt, in welchem Buch ich als nächstes lesen werde, das wird immer ein bisschen ein Überraschung, weil der Würfe entscheidet, und ich hangel mich anhand von Leseabschnitten dem Buch entlang. Toll wäre, wenn ich Das Wunderreich und Cat Deal beenden könnte, Müffelmax wird in einem Rutsch Mina und Belle vorgelesen :).

So bis dann :).

Tja nun haben wie schon 17:44 Minuten
Seit dem Mittagessen hab ich leider noch keine Seite gelesen, werde ich jetzt aber ändern, weil ich jetzt in die Wasserfluten meiner geliebten Wanne steige, vielleicht hilft das um den Kopfschmerz und Verspannung wieder loszuwerden.

Es wurde ja gefragt, was ich für eine CD erhalten habe. Neben einem Hörspiel was über eine Stunde geht (ist aber ein RezEx) habe ich die CD Vater unser erhalten. Ich selbst glaube ja an Gott und an Jesus. Das liegt an meiner Geschichte. Und deswegen finde ich Musik die dazu was zu sagen hat, auch toll. Jedoch gehe ich in keine Kirche mehr. Ich hab nur noch einen Hauskreis und in der ev. Kirche gehe ich alle drei/vier Wochen in einen Kreis von jungen Erwachsenen. Früher sah das anders aus, da ging ich zu den Jesus Freaks, aber da hat sich dann einiges in mir und auch bei den Freaks gewandelt.
Für alle die evtl neugierig sind, bzw Wissbegierig, was denn das jetzt für eine CD ist. Hier ist ein Video meines Lieblingsliedes. Manche von euch werden es vielleicht als Gebet kennen.


Bis später :).

19:26 Uhr
Badewanne tut einfach gut, oder?!
Damit ihr seht, ich war in der Wanne und habe gelesen

Ganz spontan fiel mir dann ein, ich kann ja noch eine Maske dazu machen, deswegen seht ihr, dass das Wannenbild hier weniger Wasser hat. Als oben. Die Seifen erwähne ich demnächst noch einmal auf meinem Blog, diese sind nämlich speziell. Nur so viel, einmal ist es eine Körperseife, und einmal ist es eine Haarseife. Seitdem ich die Haarseife nutze, geht es meiner Kopfhaut und auch meinen Haaren richtig richtig gut. Es ist eben toll Freunde zu haben, die Alpakas halten. Was es damit auf sich hat erwähne ich aber demnächst auf meinem Blog. Wer neugierig ist: https://elpaka.de 
Es ist eine Freundin von mir, die mir diese Seife gab aus den Fasern ihrer Alpakas :).


19:55 Uhr
Leseplatz Bett

Lecker Tee und zwar zauberhafter Kräuter Gewürztee

Somit bin ich von der Wanne auf mein Bett gewandert.

21:58 Uhr
Ich werde jetzt noch in meinem Bett lesen und schlafen. Mir fehlen die Stunden von heute Nacht. Ich wünsche eine gute Nacht. Bis morgen früh

08:00 Uhr
Guten Morgen
Ich hoffe ihr konntet schlafen?
Ich selbst konnte es mit wirren Träumen.
Übrigens gestern Nacht fand ich noch meine blaue Taschenlampe und habe 10 Seiten damit unter der Bettdecke gelesen, aber wenn ich ehrlich bin war das doof. Deswegen legte ich die genervt auf die Seite und machte den Augen zu.
Nun lese ich in das wunderreich weiter und werde dann Frühstücken.
Bis nachher

08:10 Uhr
Ein Kapitel später sah ich aus dem Fenster und das es noch schön ist. Also schnappte ich mir Jeanshose, Schuhe und Jacke und stapfte zum Bäcker. Nachdem ich heute meinen au Tag habe musste ich mich einfach verwöhnen. Verbunden mit einem Spaziergang kann der Tag nicht besser beginnen. ☺
Übrigens ist das keine Schleichwerbung, auch wenn da Getränke von dem A...S.. dabei sind.

11:30 Uhr
nun hab ich auch schon meine Gänseblümchen geschrieben, die Rezensionen gestreut, und auf LB meine Stöberrunde gedreht. Somit kann ich mich endlich wieder in mein Lesen stürzen.
Die Aufgabe laut vorlesen steht noch an, und dann noch das Malen, das mach ich dann aber in der Lesepause.
Allerdings weiß ich nicht wie gut ich voran komme, ich hab irre Bauchweh :(. Und das Medikament springt nicht an. Badewanne war ich erst gestern, also kann ich diese gerade nicht nutzen. Wenn Bauchschmerzen aber in die Knie sogar ziehen, bin ich 1000 mal lieber in der Wanne als mir eine Wärmflasche zu nehmen. Denn da hilft die oft gar nicht.

Die Stöberrunde bei euch mach ich nachher, ich merke aber jetzt, dass ich einfach mich einkugeln muss. Keine Sorgen das ist kein Magendarminfekt oder so. Nicht das ich jetzt hier einen Phobiker wie mich sitzen habe ;).

Bis dann

13:30 Uhr
Ich war in der Wanne und selbst das hilft nur bedingt.
Danach habe ich Mina und Belle den muffelmax vorgelesen. Mina guckte mich einmal doof an, als ihr Name gefallen ist, aber dabei war die Mina im Buch gemeint und die ist ne Katze 😂.

Mina und Belle ist auf den Beinen.


15:14 Uhr
Auf ZDF läuft gerade das Doppelte Lottchen nur in der Disney Version :).
Deswegen nutze ich einerseits die Rezensionen zu schreiben und andererseits mich zu verwöhnen.
Deswegen hier ist die Rezi zum Buch Müffelmax -> Link

15:50 Uhr
Nun steht sogar schon die zweite Rezension, diese erscheint aber erst morgen :) -> Link

19:30 Uhr
Ich hab zwei Abschnitte gelesen und jetzt noch die Skizze gezeichnet. Ich bin leider kein malkünstler ich hoffe es ist zu erkennen?
Somit habe ich hier 12 Bingos wenn ich das richtig sehe.
Und beim Buch Bingo bisher 5 Bingo
Gesamte Bingos 17 ☺

22:49 Uhr
ich hoffe, wenn ich jetzt in mein Bett springe (naja eher gehe, sonst kracht es auseinander), das ich noch ca 100 Seiten lesen kann. Jedoch weiß ich das nicht, nachtragen tue ich dann morgen früh alles (ich werde aber im besten Fall bis 9 schlafen, weil ich ein Schmerzmittel wieder einwarf und das macht auch noch ziemlich müde). Nur grob, beendet habe ich zwei Bücher bis jetzt und ich hoffe auf noch eines, aber ob das klappt. Naja noch ein anderes hab ich ja beendet. Da könnt ihr dann morgen die Rezension lesen. Schade das ich es leider nicht schaffte, bis jetzt alle Bingo Felder abzukreuzen und das ist schade. Aber nicht tragisch. Allein für dieses nette Wochenende mit euch war es wert. Ich würde mich irre freuen, wenn ihr so etwas tolles noch einmal auf die Beine stellt, und es mir dann bitte auch mitteilt, denn ich wäre dann gerne wieder dabei :).

Es grüßt euch und Gute Nacht sagt euch


07:30 Uhr
Guten Morgen Ich habe über das Wochenende genau 300 Seiten geschafft zu lesen leider 100 weniger als geplant.

Nicole Kahtarina :)

Kommentare:

  1. Du warst ja schon sehr fleißig beim Bingo!

    Ist das "Buchland" von Markus Walther? Das habe ich auch zuhause, aber noch ungelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Ja 🙂
      Ich finde das Buch sehr gut. Es ist zwar philosophisch aber total gut.

      Löschen
    2. Ich bin schon gespannt. Das Buch war ein Geschenk und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so meinem Geschmack entspricht, aber die Meinungen dazu sind ja alle sehr positiv.

      Löschen
    3. In diesem Buch steckt irre viel drin. So viel, das ich nach ca 40 Seiten satt bin. Gleichzeitig macht es aber auch neugierig wie es endet. Für ein Bücherfreak (ich denke das sind wir ja alle irgendwie ;) ) ist alles drin. Leseratten, fremde Welten, Philosophie, Fantasy, Glaube alles wird angesprochen und doch muss der Leser selbst entscheiden, wie weit er mitgehen kann. Was mir gut gefallen hat, war der Dämon gerade im Buch, der auf einmal aufploppte und von Dämonen war bisher nicht die Sprache. Also was ich daran toll finde, denn eigentlich finde ich Dämonen nicht toll, dass er die Schreibunterstützung ist, und das glaubte man wohl in der Antike.
      Somit wieder direkt einen Punkt abgehakt :).

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    du warst ja wirklich schon sehr sehr fleißig mit deinem Start um 8 Uhr. Dafür hast du gleich ein Frühstücksbild. :)

    Mit 6 Büchern bist du gut unterwegs. Ich muss allerdings gestehen, dass ich keines davon kenne. Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte.

    Welche CD hast du bekommen? Muss jetzt neugierig sein. ;)

    Viel Spaß noch und ich hoffe, dass du ein gutes Mittagessen hattest.

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu lyne

      Die CD ist eine christliche Musik CD. Sobald ich wieder am PC bin, werde ich ein Lied euch vorstellen ☺

      Löschen
    2. Hey Nicole,
      die Musik ist ja perfekt zum Entspannen. Gefällt mir. Kenne mich allerdings in der Musikrichtung auch nicht so gut aus. Ich höre beim Lesen oder Schreiben meist Klassik.

      Löschen
    3. Ja ich finde sie entspannt einerseits, andererseits hilft sie mir auch mich eben auf den Glauben zu konzentrieren und andererseits merke ich einfach, wie gut es tut einfach mal nicht immer die Radio-Musik zu höre, sondern zwischendrin einfach solche Musik :).
      Schön das sie dir gefällt :).
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du hast da zwei sehr tolle Leseplätze. Bin schon sehr gespannt auf deinen Seifen-Beitrag. Ich probiere so gerne neue Sachen aus - vor allem für die Badewanne.
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal gucken wann die Seife zwischen die anderen Blogbeiträge kommen wird. Aber du kannst dir die elpaka Seite ja Mal ansehen ☺

      Löschen
  4. Gute Nacht und ich hoffe, dass dir der Vollmond nicht zusetzt und du gut schläfst. Bis morgen
    Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen
      Geschlafen habe ich ☺
      Jedoch mit wirren träumen.

      Löschen
  5. Jetzt wäre ich ja noch neugierig, was für einen alternativen Titel du dir für dein Buch ausgedacht hast (oder habe ich den irgendwo überlesen?). :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter dem Frühstücksbild findest du es.
      Aber hier kopiere ich es dir noch einmal hin. Cat Deal ist ein wirklich tolles Buch, ich würde es aber auch Rattatouie ala James Bond nennen
      Liebe Grüße zum guten Morgen ☺

      Löschen
    2. Hehe, das klingt nach einer interessanten Genremischung! ;-)

      Dir auch einen guten Morgen!

      Löschen
  6. Guten Morgen, du warst ja richtig fleißig beim Bingo, da wird es schwer, noch aufzuholen ;-)
    Ich wünsche dir heute wieder einen schönen Lesetag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Disia
      mach dir da mal keine Sorgen :).
      Ich komm dich nachher auch noch besuchen :).
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ist ja süß, die Mina :) Herrje, du warst ja fleißig mit den Bingokarten, da halte ich nicht mit. Gute Besserung mit deinem Bauch; ich hab heute auch Bauchweh, ich würd mal sagen wir haben uns ein Leckerschmeckerchen verdient (in meinem Fall später ein Schokocappuccino)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sam ohje noch jemand mit Bauchweh? Ich hoffe dir geht's bissel besser? Meiner zwickt immer noch.
      Na sag das nicht, wer weiß was du bis morgen früh noch schaffst?

      Löschen
  8. Gut, dass du das Doppelte Lottchen erwähnt hast, da habe ich auch gleich mal reingeschaltet ... und mich vom Lesen abhalten lassen ;)

    Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser und die Bauchschmerzen sind verflogen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu na das freut mich das du auch geschaut hast. Wie hat er dir denn gefallen?

      Löschen
    2. Ja, hat er. Ich kannte diese Interpretation der Geschichte noch nicht, aber sie hat mir auch gut gefallen.

      Übrigens danke, dass du bei mir vorbeigeguckt hast. Falls du noch auf meine Bingoseite schauen möchtest, ist hier ein Link
      http://www.disia.de/bingo-ein-lesewochenende-bei-neyasha-und-lyne/

      Man liest sich :)

      Löschen
    3. Danke für deinen Link! Ich hab mich gestern Abend echt tot gesucht.
      Lieben Gruß

      Löschen
  9. Hurra, endlich hat jemand den Zeichenstift geschwungen! Sehr vorbildlich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja wenn ich schon nicht die Bücher Bingos voll bekomme dann wenigstens das Backstage ☺

      Löschen
    2. Danke fürs Mitmachen und das eifrige Erfüllen der Felder! Gute Nacht! :-)

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole