Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 19. Dezember 2017

184/2017) Almost a Fairy Tale Verwunschen

Titel: Almost a Fairy Tale Verwunschen
Autor: Mara Lang

Seitenanzahl: 395 Seiten
ISBN: 978-3-7641-9197-9
Verlag: Ueberreuter Verlag -> Link
Preis: 14,99 €

Alter: ab 14 Jahren
ET: 15.09.2017 


Copyright des Covers: Ueberreuter Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum Jugendbuch:
Almost a fairy tale
Verwunschen

Aufmerksamkeit
Wer der Autorin auf Facebook in irgendeiner Form folgt, bekommt in etwa mit, welches Buch ihr nächstes ist, was erscheinen wird. Mara Lang ist mir schon durch einige Bücher positiv aufgefallen, manche Bücher waren für mich weniger interessant, andere Geschichten schockierten mich teilweise, der aufmerksame Leser meines Blogs, wird bestimmt schon die ein oder andere Erwähnung über die Autorin bei mir auf dem Blog entdeckt haben.
Dennoch bin ich bei jedem Buch das neu von Mara auf den Markt gebracht wird, gespannt wie und ob es mir gefallen wird.
Dieses mal war für mich klar, die Geschichte geht in das Märchenland, mehr war mir aber nicht bewusst und ich hab einfach darauf losgelesen.
Wie ich das Buch empfand, warum ich denke, dass ich sofort wissen will wie es weiter geht und ob ich euch das Buch empfehlen kann, das versuche ich euch in meinen nächsten Worten zu erklären.

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, in dir brodelt Magie, du spürst sie, weißt aber nicht wie du sie richtig umsetzen sollst, außer das du jemanden retten musst und das dich alles kostet, gerade die erste Liebe kostet ja schon so manchen Preis, doch bist du bereit den Preis, der von dir gefordert wird zu bezahlen?
Diese Fragen muss sich Natalie stellen.

Wie ich das gelesene empfand:
Zu erst fand ich nicht in die Geschichte, das lag daran, dass mir irgendwas fehlte, etwas was ich dann ab Seite 60/400 erhalten habe. Nach und nach wurde mir Natalie vertraut und ich lies mich auf  ihre Geschichte ein, was wie gesagt zu Anfang nicht leicht gefallen ist.
Die Idee Magische Elemente mit der natürlichen Welt zu verbinden, fand ich jedoch genial und war sehr gespannt, welche Geschichten Natalie erlebt die man aus anderen Märchen und Fantasiegeschichten so kennen wird.
Dabei führte mich die Autorin das ein oder andere mal um die Nase und machte es wirklich spannend, indem sie mich plötzlich in eine neue Ebene stellte, oder mir neue Figuren zum kennenlernen servierte.

Charaktere:
Natalie und viele andere Figuren sind in diesem Buch markant dargestellt. Liam ist ihr kleiner Bruder, dem nicht gut mitgespielt wird und Natalie möchte ihn einfach befreien. Dann ist da noch die beste Freundin die in eine Schlange verwandelt worden ist, deren Schwester die erkennen muss, Schönheit ist nicht alles auf dieser Welt, tja und dann noch gewisse Kerle, die ich entweder an die Wand klatschen könnte (es ist jedoch noch kein verwunschener Prinz aufgetaucht) oder einfach Kerle, die man bewundern muss, und wo ich mir einfach hin und wieder dachte, wie würde ich mich in welcher Situation verhalten?
Ehrlich gesagt, dieses mal hat die Autorin nicht allzu viel Tiefe in ihre Figuren gelegt, natürlich haben alle irgendwie eine besondere Daseinsberechtigung aber keine Figur war mir sofort an mein Herz gewachsen. Deswegen hoffe ich hier sehr auf den zweiten Teil.
Irgendwie ist auch zu viel in dieser Geschichte geschehen um irgendwie zu sagen, ich konnte mich gut auf die Figuren einlassen, egal auf welcher Seite ich mich in diesem Buch befand, es krachte, zischte, bebte oder sonstiges passierte. Irgendwie hab ich deswegen mehr Mitleid mit Natalie als das ich sie wirklich greifen konnte.
Übrigens ihren letzten wirklichen Schachzug in dieser Geschichte fand ich merkwürdig und irgendwie etwas zu gekünstelt, hier hätte Mara gerne das Rad neu erfinden dürfen ;). Andererseits passte es wiederum zu der Geschichte.
Am meisten tut mir in dieser Geschichte der kleine Bruder leid, er wird in die Dinge geworfen, ohne Recht zu wissen, was wirklich passiert, als dann auch noch ihm das ein oder andere wichtige Detail geraubt wird, hätte ich mit Natalie ausrasten können.
Übrigens der Bösewicht in dieser Geschichte ist Raikun, doch ich frage mich, ist sie wirklich die Böse oder nur eine geblendete ihrer eigenen Geschichte, ich bin gespannt, was im zweiten Teil mit Raikun passieren wird.

Spannung:
Anfangs war die Spannung eher schwach, diese steigerte sich aber pro Kapitel und und Abschnitt der Geschichte, am Ende war der Cut zum ersten Teil etwas hart und ich hätte mir sehr gewünscht, etwas sanfter aus der Geschichte entlassen worden zu sein, dafür hat aber Mara ein paar wichtige Punkte angesetzt weswegen ich auf die zweite Geschichte sehr gespannt bin.

Geschichte:
Ich bewundere es, dass Natalie in einer natürlichen Welt aufwächst, jedoch letztlich doch Magie in sich trägt, die ihr Großvater gerne aufgehalten hätte, letztlich mussten die Eltern von Natalie für etwas büßen und Natalie selbst muss den Überlebenswillen und die Kraft zum Kämpfen entwicklen. Das fand ich gut, denn wie oft stürze ich in Geschichten wo die Helden einfach schon von Anfang an total stark sind so das sie einfach nicht scheitern dürfen, so ist es hier doch anders. Natalie scheitert von der ersten Sekunde und lernt doch mit ihren Dingen irgendwie umzugehen, sie ist zum Glück auch nicht alleine mit ihrem Paket sondern hat ihre beste Freundin und andere liebevolle Charaktere an ihrer Seite.
Mehr verrate ich euch jetzt an dieser Stelle nicht, mag euch ja auch noch ein bisschen Freude lassen.

Empfehlung:
Mögt ihr Märchen? Mögt ihr es, Fantasie gepaart mit realistischen Schauplätzen kennenzulernen? Mögt ihr es, wenn starke Mädchen erst nach und nach stark werden und zeitgleich doch immer noch ihre Schwäche zeigen? Mögt ihr es, wenn eine Geschichte nicht wie im Einheitsbrei erstellt ist?
Dann solltet ihr euch das Buch von Mara mal genauer ansehen, ich verspreche euch, durchhalten lohnt sich, selbst wenn man mit den ersten Seiten nichts anfangen kann.
Jedoch sind eben auch einmal der ein oder andere Hänger da und ich verlor hin und wieder den Faden zur Geschichte, letztlich kam ich aber gut durch und musste mit Natalie ziemlich mitfühlen.

Bewertung:
Für mich ist diese Geschichte vier Sterne wert und ich bin gespannt, wohin Natalie im zweiten Teil reisen wird, oder ob sie jetzt gar nicht mehr die Hauptrolle hat, sondern Paige, ja ich weiß diese hab ich euch hier nicht weiter erwähnt, das hat aber auch seinen Grund.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 23.12.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen
_____________________________________

Blogs die auch dieses Buch besprachen:

lilstar -> Link
Büchersalat -> Link



1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,

    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt drauf 😀

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole