WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 1. Dezember 2017

Drachen Lesenest Challenge

Guten Morgen :)



Ich habe gerade eine tolle Challenge entdeckt, wo ich mich auch gerne anmelden möchte, auch wenn ich leider nicht kapiert habe, welcher Drache mir dann zugehörig ist.
Ich finde aber die Aufgaben toll.


Deswegen mische ich mit. Falls ihr selbst einen Drachen groß ziehen möchtet: -> Link

Ich hab zuerst eine 2 geworfen und dann eine drei, deswegen denke ich, dass dies mein kleiner Drache ist. Ich nenne ihn einfach MiBe (Mina und Belle sind meine Meerschweinchen :) und gern manchmal so zickig wie ein Drache.)

Los geht das also am 6.12.2017 und läuft bis 05.12.2018.


Die Aufgaben
Hauptaufgaben
= 290 XP
  1. Lies ein Buch mit einem feurigen Cover (rot, gelb und/oder orange) -> Link
  2. Lies ein Buch, in dem eine (Jung)Frau entführt und/oder verspeist wird = Raureifzauber (die kleine Schwester von Bettina wird entführt). -> Link
  3. Lies ein Buch, in dem ein Schatz gestohlen und/oder bewacht wird
  4. Lies ein Buch, in dem ein Brand ausbricht
  5. Lies ein Buch, in dem die Protagonisten auf einem Tier davon fliegen (z.B. Greif, Riesenadler, Pegasus oder Drache)
  6. Lies ein Buch, in dem Essen über offenem Feuer gebraten wird
  7. Lies ein Buch, in dem die Protagonisten eine Höhle erkunden
  8. Lies ein Buch mit einem/mehreren Drachen auf dem Cover
  9. Lies ein Buch mit dem Wort “Drache” im Titel
  10. Lies ein Buch, das in einer asiatischen (oder asiatisch angehauchten) Welt spielt
  11. Lies ein Buch, das im europäischen Mittelalter oder einer dieser Epoche angelehnten Welt spielt.
  12. Lies ein Buch, in dem jemand sehr reich ist und/oder sehr geizig
  13. Lies ein Buch, in dem jemand sehr viel Glück hat und/oder einen Glücksbringer besitzt
  14. Lies ein Buch, in dem das Wetter magisch beeinflusst werden kann
  15. Lies ein Buch, in dem ein Ritter/Held/Heldin ein Ungeheuer erschlägt
  16. Lies ein Buch, das von Märchen und/oder Sagen beeinflusst wurde
  17. Lies ein Buch, in dem ein Meerungeheuer erschlagen wird (es zählen auch tatsächlich existierende, zu Ungeheuern erhöhte Kreaturen, z.B. Moby Dick)
  18. Lies ein Buch das in einem Kleinverlag erschienen ist
  19. Schatzsuche, lies ein Buch das min. 3 Jahre alt ist
  20. Lies ein Buch, in dem eine Karte vorhanden ist
  21. Lies einen Reihenauftakt
  22. Lies ein Buch, in dem ein fieser König/fiese Königin gestürzt wird
  23. Lies ein Buch, in dem einer der Protagonisten verflucht wird oder ist
  24. Lies ein Buch, in dem Rätsel vorkommen (eines reicht)
  25. Lies ein Buch mit einem ein-Wort-Titel
  26. Lies ein Buch, in dem die Protagonisten Ruinen erkunden
  27. Lies ein Buch, in dem ein Schatz oder eine Legende gesucht wird
  28. Lies ein Buch, in dem Freundschaft eine wichtige Rolle spielt
  29. Lies eine Geschichte, die im Dschungel spielt
  30. Lies ein Geschichte mit einer Diebesbande


Nebenaufgaben
  1. Lies ein Buch, das in einer Wüste spielt
  2. Lies einen Fantasy-Klassiker
  3. Lies ein Buch, das in den Bergen spielt
  4. Lies ein Buch, das eine Fortsetzung ist
  5. Lies einen Reihenabschluss
  6. Lies ein Buch, in dem viele mechanische Geräte eine Rolle spielen
  7. Lies ein Buch, in dem ein oder mehrere Assassinen eine wichtige Rolle spielen
  8. Lies ein Buch, in dem Trolle vorkommen
  9. Lies ein Buch, in dem Elfen eine Rolle spielen
  10. Lies eine Geschichte, in der Magie verboten ist
  11. Lies ein Buch, das im Zeitraum der Challenge neu erschienen ist
  12. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt
  13. Lies ein Buch, das schon von einer/einem anderen Challengeteilnehmer/in gelesen wurde
  14. Lies ein Buch, das dir von den anderen Challengeteilnehmern ausgesucht wurde
  15. Lies ein Buch, das in einer eisigen Welt spielt


Kommentare:

  1. Ein liebes und verschneites Hallöchen:)
    Die Challenge ist ja der hammer. Dein Drache sieht auch süß aus.
    Die Aufgaben hören sich auch sehr spannend an. Dann wünsche Dir viel Spaß und gutes gelingen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ein liebes Hallöchen auch an dich :).
      Danke für deinen Wunsch und mach doch gerne mit :).
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole