WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Gänseblümchen 46:

Hallo ihr Lieben,

Willkommen im ersten Advent, ja wirklich, wir sind mittlerweile im Advent richtig angekommen, ich kann es irgendwie immer noch nicht ganz fassen.
Auch wenn wir jetzt im Advent sind, so ist auch eine vergangene Woche, die hinter mir liegt. Mit so manchen netten Dingen und so anderen Dingen, die hier aber nicht zu Wort kommen. Ihr kennt ja meine Gänseblümchen schon :).



Fangen wir mal mit den Blogbeiträgen von anderen an:

  • Sophia schreibt über ihre fünf Blogprinzipien  -> Link
  • Mein Lieblingswolldealer hat einen eigenen Blog und das tolle ihr könnt an den Adventssonntagen etwas gewinnen -> Link
  • Mikka schaute sich das eBook von Cecelia Ahern das gleich drei Bücher in einem beherbergt. -> Link
  • Julia stellt euch einen interessanten Beitrag zum Thema "Das Buch hat mir nicht gefallen" vor - > Link

Meine Beiträge für diese Woche:

 Mögt ihr Märchen? Dann dürfte euch dieses Hörbuch gut gefallen, für mich war es auch noch zusätzlich toll, weil es mich entspannte. -> Link
Dieses Buch zog sich etwas in die Länge aber es war ein guter Inhalt, deswegen mag ich euch es dennoch vorstellen. Ich gab auch fünf Sterne, auch wenn sich das Buch in die Länge zog. -> Link

 Nettes Buch mit einem ernsten Thema, jedoch war das Buch nicht ganz leicht zu halten, denn es hat ein gewisses Gewicht und die Form findet man so nicht überall. Dennoch cooles Buch! -> Link
 Martin Luther ist ein Mann der meinen Respekt verdient hat. Jedoch bin ich irgendwie froh mit diesem Hörbuch am Ende meiner Zeit mit Martin Luther bin, ich brauch jetzt einfach kein Martin Luther Buch mehr, jetzt ist gut und auch genug :). Dennoch das Hörbuch muss ich euch empfehlen, so toll und genial gemacht. -> Link
Miss Drachenzahn müsst ihr kennen lernen! Es ist so lieblich und genial, das beste es ist eine neue Idee und es machte mir wieder mehr Lust auf Lesen! Genial! -> Link









Ein Monat in dem ich so einiges geschafft habe zu lesen und zu hören, und genau deswegen seht ihr hier alle gelesenen Bücher vom Monat November. Bis auf das eBook, denn mein eReader ist schon wieder in Benutzung ;). Interessiert es euch, mehr über meine Monatsstatistik zu lesen dann hier lang -> Link

Meine Lesewelt:
Diese Woche ist wieder Buchnachwuchs angekommen.
  1. Im Aufstand
  2. Mick Mangodieb und die Rezepte...
  3. Mit dem Orient-Express nach Paris
  4. Die Schlacht der Bücher
  5. Ein Beta Buch das ich lesen und mit korrigieren darf, was ich euch erst im nächsten Jahr irgendwann zeigen darf.
Diese Bücher begleiten mich durch die kommende Woche:
1) Vor aller Augen 176/271 Seiten
2) Raureif Zauber 98/249 Seiten
3) Almost a fairy tale 143/400 PDF Seiten
4) In ewiger Schuld 65/416 Seiten
5) Die drei Magier 35/153 Seiten
6) Leo und der uncoole Gartenclub 000/141 Seiten
7) Der Junge auf dem Berg 90/301 Seiten

zu lesende Seiten = 1931 Seiten
schon gelesene Seiten = 607 Seiten
für die Woche zu lesende Seiten = 1324 = pro Tag 190 Seiten

Und ihr? Was lest ihr in dieser Woche?

Und was waren meine schönsten Momente der Woche?

Das jemand sich wirklich Mühe gab und für mich dieses tolle Geschenk selbst gemacht hat.

Auch ich habe nach  Jahren gebacken, es ist nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht habe, aber hi ich hab gebacken :D

Danke liebe Svenja, das du mich, meinen Blog und allgemein so vieles im Blick hast und mir eine solche Freude gemacht hast. 
Letztes Jahr den Adventskalender erhalten mit lauter tollen Buchzitaten, dieses Jahr diesen. 

24 kleine liebe und liebe Geschenke :).
Heute darf ich mir eine Gold Gesichtsmaske gönnen, 
gestern gab es leckeren englischen Tee (grün)
am 1.12. gab es diesen Stern den ihr oben sehen dürft und überhaupt diesen tollen Adventskalender :).

Die Verpackung ist einfach niedlich.
Paddington Bär :).

Ich hab mir in dieser Woche, dank geschenkter Zweige, es richtig gemütlich machen dürfen.

Belle und Mina kamen zur Kontrolle mit in mein Bett (Schweinchentüv ist sehr wichtig!)
Erst war Belle dran, dann Mina. 
Dann schnappte ich mir Petersilie (sie lieben sie) und mir mein Buch und irgendwann wurde es so "ruhig" und Belle lag so eingekringelt auf meinem Buch. Wirklich herzwärmend, und das war ein toller Moment.

Gab es noch schöne Momente?
Ja - Einen davon mag ich euch noch erzählen. 
Ich habe Zahnarzt-Angst, vor 5 Jahren wäre diese Behandlung die ich am Dienstag erleben musste niemals ohne Vollnarkose gegangen, einfach weil die Angst zu heftig davor gewesen war. 

Am Dienstag wurde mir eine Brücke angepasst.
Schmerzhaft!!!!
Mit einem Überbrückungsteil musste/durfte ich dann erst einmal wieder heim und nächste Woche steht der nächste Termin an. 
Eine Sitzung von 2 Stunden!
Meine Zahnärztin warnte mich nicht vor, was mich erwarten wird.
Was aber richtig so war. 
Ich wäre sonst weggelaufen, aber es war kein Spaziergang. Ich bin aber irre, irre, irre und nochmals irre stolz auf mich, dass ich diesen Prozess so wunderbar schaffte und auch wenn es zwickt und zwackt, mein Biss fühlt sich schon jetzt 1000 mal besser an als davor!

Was waren eure schönsten Momente in dieser Woche?
Habt ihr einen Adventskalender?
Worauf freut ihr euch in der kommenden Woche?

Liebe Grüße
Nicole




Kommentare:

  1. Hi Nicole....
    wenn wir beide gerade schon auf LB bubbeln habe ich gedacht ich schaue mir mal <deinen Blog an und wass soll ich sagen.. wao ... sehr schön.. ich bleib direkt mal hier.....
    lieben Gruss
    Bine (knusperfuchs)
    https://lilaliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine
      Dankeschön für deinen Besuch ☺
      Dir folge ich durch die topliste schon etwas länger.
      Sei lieb gegrüßt Nicole

      Löschen
  2. Hi Nicole,

    da kannst du echt stolz drauf sein, dass du den Zahnarzt so gut gemeistert hast! :-D

    Danke fürs Verlinken, und auch eine anderen Links werde ich mir gleich mal anschauen.

    "So klingt dein Herz" konnte mich nicht so überzeugen, aber es ist ja schön, dass dich das Buch mehr begeistert hat. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka
      Gerne habe ich dich verlinkt.
      Sei lieb gegrüßt von Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    da darfst du zurecht stolz auf dich sein. Zahnarzt ist für mich auch ein Gräuel. Morgen darf ich zur Kontrolle und hoffe alles geht gut. Ich habe mehrere Adventskalender. Einen auf der Arbeit, den ich von der Bahn geschenkt bekommen habe und einen von Milka zu Hause :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :).
      Wegen Adventskalendern ja da gibt es wirklich richtig tolle und leckere, das du einen von der Bahn hast ist ja cool :)

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole