Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 26. Dezember 2017

Hörbuchbesprechung 49: Stille Nacht

Titel: Stille Nacht Mörderische schöne Weihnachtsthriller
Regie: Rainer Gussek
Sprecher: Sandra Keck, Peter Kaempfe und Anne Moll 
CDs: 2 CDs ca 159 Minuten
ISBN: 978-3-86737-177-3
Verlag: audiolino -> Link
Preis: 14,90 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 04.12.2013 (Erstausgabe)

Copyright des Covers: audiolino Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Stille Nacht
Mörderische schöne Weihnachtsthriller

Aufmerksamkeit:
Dieses Hörbuch hab ich mir ganz bewusst ausgesucht, denn was bringen einem die ständig auf lieb gemachten Weihnachtsgeschichten, wenn man doch einfach mal Lust auf etwas anderes hat.
Somit war ich sehr gespannt, welche Geschichten mich hier erwarten.
Thriller zu Weihnachten passt wie die Gans zu Weihnachten.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem Hörbuch findet ihr drei verschiedene nicht ganz so besinnliche Weihnachtsgeschichten.
Sei es ein Adventskalender der nicht so nett zu seinem Besitzer ist, ein Nikolaus der am durchdrehen ist oder gar eine Leiche wo nicht klar ist ob Mord oder Herzinfarkt. Letztlich führen alle drei Geschichten einen an Orte, die man vielleicht gerade zu Weihnachten nicht sehen möchte.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich finde es gut, dass die Geschichten von drei verschiedenen Sprechern gesprochen werden und man somit für jede Geschichte einen Sprecher hat und ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Alle drei Geschichten sind irgendwie Kurzgeschichten und haben doch eine Menge an Botschaft. Nicht nur weil die Geschichten mal so gar nicht weihnachtlich sind, weil Thriller mit Weihnachten zu verbinden mag nicht jeder toll finden, sondern auch weil so vieles zwischen den Zeilen zu entdecken gibt.
Wie zum Beispiel das Facebook manchmal eben nicht das richtige Medium ist um Dinge zu teilen, mancher Mord kein Mord an sich ist und das manch Adventskalender ganz schön fiese Inhalte in sich haben kann. Aber auch das zwischenmenschliche kommt im Hörbuch niemals zu kurz.

Sprecher:
Meine liebster Sprecherin in diesem Hörbuch spricht auch die erste Geschichte. Sie schafft es, mich am meisten mitzureißen und zu unterhalten. Die dritte Geschichte wird auch von einer Frau gesprochen und auch diese erreicht mein Herz, leider schafft es die mittlere Geschichte nicht, mich zu erreichen, irgendwie ist der Sprecher nicht an mein Ohr herangekommen. Dennoch war auch diese Geschichte an sich nicht schlecht.
Aber aufgrund meiner Vorlieben kann ich euch nur wirklich von zwei Geschichten wirklich den Anfang, die Mitte und das Ende mitteilen.

Spannung:
Ich empfinde die Spannung in diesem Hörbuch ist genial! Einerseits weil ich dadurch echt gerne am hören war, andererseits weil die Geschichten mich auch berührten und unterhalten konnten. Am meisten tat es mir die erste Geschichte mit dem Nikolaus im Wohnzimmer an, der lieber Kabelbinder als Nüsse verteilte.

Empfehlung:
Wenn ihr Thriller mögt, dann solltet ihr ein Ohr auf das Hörbuch werfen. Wenn ihr es mögt einfach mal nicht nur besinnliche Dinge wahr zu nehmen sondern euch auch mal mit unbekannten Dingen zu füllen, dann auf jeden Fall auch, falls ihr aber nur auf besinnliche Dinge steht, dann solltet ihr bei diesem Hörbuch am besten euer Lieblingskissen in der Nähe haben und dennoch lauschen und euch vielleicht manch Schapernack merken, seit aber lieber zu euren Mitmenschen als es die Protas in der Geschichte sind.

Bewertung:
Mich hat das Hörbuch zum größten Teil wundervoll unterhalten, eine Geschichte konnte ich nicht richtig folgen, aber dafür zwei anderen Geschichten die mich berührten.
Deswegen gibt es vier Sterne.


____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 30.12.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole