Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 3. Januar 2018

Bloggerwelt 01

Hallo ihr Lieben,

nun kommen wir direkt in dieser Woche zur zweiten Aktion, die ich euch ab jetzt immer wieder mittwochs zeigen werde.
In dieser Aktion geht es nicht um mich oder meinen Blog, sondern es geht um euch. Jeden Mittwoch möchte ich eure Blogbeiträge zeigen, die ich gut fand, auf die ich euch gerne aufmerksam machen möchte, weil ich sie als wertvoll erachte.
Ihr habt selbst tolle Blogbeiträge, und möchtet das ich sie zeige? Na dann einfach bei mir melden via Kommentar und schon kann es sein, dass ich nächsten Mittwoch euch zeige.

Verbindung ist stets der Schlüssel um größeres zu erreichen.


Los geht´s:

Lexasleben hat im Februar 2017 einen Artikel zum Thema Rezensionen und wo ich dafür die Exemplare her bekomme geschrieben, und ich finde den Artikel recht nützlich, gerade weil ich derzeit öfters gelöchert worden bin, hier könnt ihr die ein oder andere Antwort finden -> Link

Dazu passend fand ich den Beitrag von clever Bloggen wo das Thema wie rezensiere ich vernünftig ein Buch zu finden ist -> Link

Bibi berichtet von ihrem besonderen Urlaub -> Link

Sonja berichtet über ein Buch das ihr am Herzen liegt. Es geht um die Leber. -> Link

Mikka stellt euch ein interessantes Buch vor -> Link

Küstenkids gibt euch ein paar Tipps wie ihr trotz doofem Wetter Spaß draußen haben könnt. Achtung diese Familie lebt in der Nähe einer Küste. -> Link

winterstory hat einen total tollen Jahresrückblick den ich sehr gerne gelesen habe -> Link

Himbeertraum  hat auch einen tollen Jahresrückblick für euch -> Link

Sabrina hat ihre Lieblingsbücher aus dem Jahr 2017 vorgestellt, und es ist ein Buch dabei das ich auch toll fand -> Link

Buchsichten stellt dagegen ganz andere Bücher vor, die aber auch irre spannend klingen -> Link

Avaganza ist eine Bloggerin die mir am Herzen liegt, und deswegen stelle ich immer wieder ihre Blogbeiträge auch euch vor, dieses mal geht es um Silvesterbräuche. Habt ihr da denn welche? -> Link

Buchtempel zeigt euch eine ehrliche Meinung zu einem Buch, das ich nicht lesen werde, weil ich finde, dass manchmal zu viel zu viel ist, dennoch gerade weil sie ganz ehrlich ihre Meinung sagt, muss ich diese mit euch teilen -> Link

Mögt ihr Pudding? Dann dürfte euch das Rezept von ganz normale Mama gefallen -> Link

Daniele muss ich euch den gesamten Blog nahe legen, er ist anders, er ist hart, er ist weich und einfach toll -> Link

Habt ihr manchmal  mit Schlafstörungen zu kämpfen? Dann hat reyfakt ein paar Tipps für euch -> Link


Das waren jetzt für diese Woche die Blogbeiträge die ich euch wirklich sehr gerne zeigen wollte. Einfach weil ich sie Klasse fand und ich es immer wieder toll finde, wie jeder auf seine eigene Art und Weise das beste heraus holt und kreativ sein Ding macht.
Ich bin gespannt, welche Blogbeiträge mir in der kommenden Woche auffallen, und wünsch euch allen einen tollen Mittwoch :).

Eure Nicole Katharina


14 Kommentare:

  1. Schöne Zusammenstellung. Ich stöbere immer gerne in anderen Blogs und bin auch am Überlegen, selbst solche Zusammenfassungen zu erstellen. Nur irgendwie vergesse ich dann immer, mir die Links zu speichern... >.<

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alica :)
      Ich hoffe das viel mehr Blogger erkennen, wie wichtig es ist sich zu vernetzen, aber deswegen mache ich es gar nicht, sondern weil ich es wichtig finde, schöne Dinge zu teilen. Ich hatte es ja ursprünglich in den Gänseblümchen Sonntags gemacht, merkte dadurch aber, dass es doch etwas zu unübersichtlich geworden ist.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Schön, dass du 2018 mit Empfehlungen beginnst :) Ich finde solche Posts immer klasse und schreibe ja selbst regelmäßig meine Linkliebe.
    Danke natürlich auch für die Verlinkung. Der Artikel ist ja auch als "immer gültig" gedacht und wird aktualisiert, wenn ich neue Informationen habe.
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lexa
      Naja die Empfehlungen gab es schon letztes Jahr ;). Nur ist diese Rubrik neu, hatte zu erst meine LESEWELT, GÄNSEBLÜMCHEN und BLOGGERWELT in einem Post und hab gemerkt, das es nicht mehr passend ist. Lieber schön alles auseinander zerren dafür aber bewusster.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    Danke fürs verlinken 😊 das ist Eine schöne Idee, ich geh auch immer wieder auf Kreuzfahrt, es gibt so viel zu entdecken. Ich geh gleich noch ein wenig stöbern.

    Liebe Grüße
    Sonja Béland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja
      dafür musst du nicht danken, das machte ich gerne :).
      Liebe Grüße an dich
      Nicole

      Löschen
  4. Hallöchen Nicole,

    ich mag diese neue Kategorie sehr! Ich hoffe sehr dort Beiträge zu entdecken, die ich sonst verpasst hätte. Ich mag auch, dass es nicht allein um Bücher geht =)

    Ich hoffe du hattest einen tollen Start ins Jahr 2018 =)
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja
      Schön von dir zu lesen.
      Ja es war ein Recht interessanter Jahreswechsel, war ja an der fetten Erkältung zu Weihnachten erkrankt. Erst langsam geht's mir wieder besser.
      Freut mich das dir meine neue Rubrik gefällt.
      Grüße an dich,
      Nicole

      Löschen
  5. Vielen Dank, dass Du meine Tipps & Tricks mit berücksichtigt hast, darüber freue ich mich sehr, ebenso wie über die ganze schöne Zusammenstellung!

    Herzliche Grüße vom Meer
    Deine Küstenmami

    AntwortenLöschen
  6. Danke dafür, dass du mich empfohlen. Besser kann das Jahr nicht anfangen ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das ich dir eine Freude machen durfte 😊

      Löschen
  7. Huhu Nicole,

    danke fürs Verlinken, und du hast einige schöne Beiträge rausgesucht, die ich noch nicht kannte!

    Lexas Beitrag ist wirklich hilfreich für Blogger, die sich noch nicht richtig auskennen, und ich finde gut, dass sie wirklich sehr ausführlich auf verschiedene Aspekte eingeht. Auch der Beitrag von clever bloggen ist für Neulinge ein guter Einstieg. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mikka
      sehr gerne hab ich dich verlinkt :).
      Sei lieb gegrüßt
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole