Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 5. Februar 2018

Lesewelt 06:

Guten Morgen,
frisch aus dem Bett geschlüpft gibt es für euch die Lesewelt. Ich hab mein selbstgesetztes Ziel von letzter Woche wirklich geschafft, ich wollte ja gerne schaffen, das ich Lady Midnight und Im Aufstand zu Ende lesen kann und euch besprechen kann, heute Abend erwartet euch deswegen die Rezension zu Lady Midnight.
Somit bin ich zufrieden, auch wenn ich dann wieder nicht ganz sooo viel schaffte, wie es genial gewesen wäre, aber immerhin bin ich in jedem Buch etwas weiter und kann euch schon etwas mehr zu den verschiedenen Geschichten sagen.

Es gibt aber auch neue Bücher, wo ich mich herzlich bei den Autoren und Verlagen bedanken möchte.

Bucheinzug seit der letzten 14 Tage:

  1. Fanatisch 
  2. Im Zauberbann des Schneemonds
  3. Hamster Saurus Rex
  4. Julia Jäger Band 3
  5. Wortwächter
  6. Quendel
  7. Für alles gibt es eine Zeit (wobei das eher ein Anschaubuch als ein Lesebuch ist)
  8. Der Klang der Freiheit
  9. Als wir einmal Waisenkinder waren
  10. Das Geheimnis hinter der gelben Tapete
  11. Kalli Wermaus Das goldene Kalb
  12. Kalli Wermaus Das Licht der Welt

Meine aktuelle Leseliste:

Buchland Beatrice Rückkehr hier bin ich auf Seite 81 von 280 Seiten
Aktueller Satz: 
Wie beendet man einen Tag, an die heile Welt aus den Fugen gerät?
Mein Goldstaub zum Buch:
In diesem Buch bin ich schon jetzt von Anfang an richtig angekommen, ich bewundere den Schreibstil des Autors und freue  mich schon, wenn er das Interview das ich ihm zugesendet habe, beantworten wird und ich es euch vorstellen kann.
Wie schwer es ist ein Kind das man viel zu früh verloren hat, innerlich nicht loslassen zu können, kann ich mir nur minimal vorstellen, aber ich kann mir vorstellen das es Horror ist, sein eigenes Kind zu verlieren, denn man liebt dieses Kind einfach. Deswegen kommt hier auch das was der Autor dazu schreibt so wunderbar an mein Herz. Dabei lerne ich wieder etwas von der Buchwelt kennen und das man Bücher auch zerlesen und zerstören kann. Wie wertvoll es ist, das der Autor gerade zum Thema Buch und seine Welt zu Papier brachte, finde ich irre toll. Ich bin gespannt wie tief und wohin mich dieses mal der Autor führen wird. 

Eine Fee Namens Johnny hier bin ich auf Seite 55  von 148 Seiten
Aktueller Satz:
Wenige Tage nach Merrets bislang turbulentesten Ereignisse in ihrem Leben wurde Freddies Verband von seinem Auge entfernt. 
Mein Goldstaub zum Buch:
Merret wird in dieser Geschichte von einem schwachen und ängstlichen Mädchen zu einem starken und mutigen Mädchen, das aber nur weil sie Johnny kennenlernen durfte, einen Fee. Dabei leidet sie aber auch mit ihrem Hund sehr mit. Dieser hat den Grauen Star und musste operiert werden, sie will unbedingt ein Wunder erleben, ob das wohl klappen wird. Nebenher zeigt mir die Autorin ein klein wenig die Stadt. 

Das Mädchen, das den Mond leer trank hier bin ich auf Seite 37 von 460 Seiten
Aktueller Satz:
Du stellst zu viele Fragen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Bisher gibt es drei Handlungen. Einmal eine Fragensteller Beantwortungsszene, eine Geschichte von einem grausigen Opferritual und von einer Hexe die ein kleines Kind, das ein klein wenig Mondmilch trank, großziehen wird, ich bin gespannt, wohin diese Geschichte gehen wird. 

Wovon man alles nicht stirbt hier bin ich auf Seite 33 von 222 Seiten
Aktueller Satz:
Mittlerweile war das Wasser kalt.
Mein Goldstaub zum Buch:
Noch bin ich nicht ganz in der Geschichte angekommen. Es geht irgendwie um einen merkwürdigen Todesfall und einem Mädchen, das von seiner Welt erzählt, nächste Woche kann ich euch hierzu sicherlich mehr sagen, oder die Rezi steht.

Eine Insel zwischen Himmel und Meer hier bin ich auf Seite 28 von 288 Seiten
Aktueller Satz: 
Bis Miss Maggie mir erklärte, wieso die anderen Inselbewohner Angst vor mir hatten, hatte ich mich manchmal gefragt, warum die Leute ihr die Hand schüttelten, mir aber nur zuwinkten.
Mein Goldstaub zum Buch:
Die Sprache ist intensiv und ich muss mich auf dieses Buch einlassen, denn es ist nicht ganz leicht dem Erzählstil zu folgen, jedoch ist es mal etwas besonderes mal wieder in der ICH - Form zu lesen. 
Die Sinnsuche kann ich so nachvollziehen, deswegen bin ich wirklich gespannt, wie es hier weiter gehen wird. 

Meja Meergrün und das versunkene Schiff hier bin ich auf Seite 34 von 122 Seiten
Aktueller Satz:
Gerade wollte Meja etwas Schnippisches erwidern, da entdeckte sie in einiger Entfernung etwas auf dem Meeresboden.
Mein Goldstaub zum Buch:
Für mich ist Meja Meergrün ja schon dank den beiden Vorbänden bekannt. Ich mag das kleine freche Meermädchen. Dieses mal wollte sie freiwillig in die Schule aber da ist keiner und somit macht sie sich auf die Suche, doch bisher ist sie nicht fündig nach den anderen geworden.

Wenn ich zwei der vorgestellten Bücher fertig habe, kommt Lord of Shadows in die Leseliste und Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist.
Bin schon gespannt auf die beiden Bücher. 
Meine Konzentration liegt aber jetzt erst einmal auf diesen sechs Büchern. 

Das bedeutet wenn ich nächste Woche Montag euch gerne neue Bücher vorstellen möchte, dann muss ich folgende Seiten lesen ;).

 1520 zu lesende Seiten
-0268 schon gelesene Seiten
=1252 Seiten zu lesen
: 7 Tage
__________________________
= 178 Seiten pro Tag zu lesen :).

Also das müsste ich doch eigentlich schaffen.

Und ihr? Was lest ihr gerade? Was bewegt euer Leserherz?

Habt ihr eigentlich ein Lieblingslesezeichen?

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole