Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 6. März 2018

032/2018) Einhorn Paradies Magie der Freundschaft

Titel: Einhorn Paradies Magie der Freundschaft
Autorin: Anna Blum
Illustrationen: Julia Gerigk
Seitenanzahl: 122 Seiten
ISBN: 978-3-649-62562-9
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 16.01.2018

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Kinderbuch
Einhorn Paradies
Magie der Freundschaft

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon die erste Folge zu Einhorn Paradies lesen und war sehr gespannt, was im zweiten Teil passieren wird, denn es bahnte sich schon im ersten Teil an, das etwas passieren wird, was irgendwie alle betreffen wird, doch ich musste auf den zweiten Teil warten um das Geheimnis lüften zu dürfen. Wie ich das Buch empfand und warum ich finde, das es einfach toll ist, das auch Einhörner mal nicht alles einfach haben, das hoffe ich euch, in den nächsten Zeilen näher bringen zu dürfen.

Inhalt in meinen Worten:
In Einhorn Paradies ist etwas schreckliches passiert, die kleinen Schwebchen fallen reihenweise um und niemand weiß was das ist. Doch schnell wird klar was passiert ist, der Vulkan spuckt keine farbigen Blasen mehr aus, sondern sie sind schwarz und dunkel, und die Asche davon legt sich auf die Sonnenblumen, was die kleinen Schwebchen krank macht, wie werden jetzt die Einhörner, Blue, Vanilla und Rosie dieses Problem lösen? Wie gut das Blue mit dem Drachen eine Freundschaft geschlossen hat, der nun unterstützend hilft, währenddessen die Einhörnchen zusammen die Medizin besorgen.
Wie es weitergeht? Das erfahrt ihr wenn ihr in das Buch hineinseht.

Wie ich das gelesene empfand:
Ich finde es gut, das in diesem Kinderbuch eine Krankheit eine Rolle spielt, denn nicht immer sind Kinder gesund, oder werden gesund, was im Buch zwar etwas anders ist, aber ich kann mir vorstellen, das dieses Kinderbuch eine Hilfestellung für Eltern sein kann, wenn die kleinen krank im Bett liegen müssen.
Die Geschichte ist wieder farbenfroh und leicht gestaltet, auch wenn etwas ernstes passiert.
Dennoch wird nicht ganz aufgeklärt warum der Vulkan auf einmal nicht mehr so funktioniert wie er es soll, deswegen gibt es bestimmt ein neues Abenteuer der Einhörner und ich bin gespannt, wo es dieses mal hingeht, denn der Krummelknelch wird schon noch einmal eine Rolle spielen.

Schreibstil:
Der Schreibstil im Buch ist einfach aber dennoch anspruchsvoll. Was ich gut finde. Entweder liest mal die Geschichte vor, oder die kleinen müssen schon gut lesen können, werden aber dennoch Freude an der Geschichte und den Bildern haben.
Die Autorin spricht dabei Ängste und auch Wünsche aus und zeigt mit dieser Geschichte wie wichtig Wünsche sind und das nicht jeder Wunsch aber so erfüllt wird, wie man es sich vorstellt, sondern manchmal noch viel toller erfüllt wird, als man geahnt hätte.
Deswegen finde ich den Schreibstil und die Art der Autorin total klasse.

Charaktere:
Rosie, Blue und Vanilla sind Geschwister wo nicht immer alles glatt läuft aber ihre Liebe zu einander einfach kostbar ist. Man lernt aber auch kleine Drachen kennen, die einfach liebenswert sind und dabei wirkliche Helferchen sind. Es gibt nur einen kleinen Knurrhahn, wo ich sehr hoffe das ich im neuen Teil von Einhorn Paradies erfahre warum das so ist, denn das wüsste ich schon gerne.
Man lernt dieses mal aber auch ein Orakel kennen, neue Einhörner und Katzen, die sich nur groß aufblasen und dennoch liebe Charaktere sind.
Aber die heimlichen Hauptcharaktere sind dieses mal die Schwebchen die leider erkrankt sind.

Kindgerecht:
Als Vorlesebuch kann ich mir das Buch gut vorstellen, wenn die kleinen mit den Eltern zusammen die Geschichte erforschen. Für ein Erstleser Buch fand ich gerade den Anfang etwas schwer. Dennoch ist es Kindgerecht und Wunderschön.

Empfehlung:
Dieses süße und farbenfrohe Geschichte kann ich euch sehr gut empfehlen. Sie ist für Erstleser evtl etwas schwer, zum Vorlesen aber super. Kinder die schon länger und gerne lesen werden dieses Buch aber auch lieben und mit ihm wahrscheinlich eine wirklich gute Zeit verbringen werden.

Bewertung:
Dieser Geschichte möchte ich gerne fünf Sterne geben. Das einmal ein Thema zu Wort kommt, das eben nicht nur einfach ist, und manchmal eben auch Eltern vor Rätseln stellt, finde ich klasse. Denn wie oft ist in Kinderbüchern alles gut und eitel Sonnenschein, aber Alltagsthemen wie Krankheit und negative Gefühle finden keinen Raum? Das ist in diesem Kinderbuch wirklich anders, und einfach toll zu lesen, auch wenn es ein Happy Buch ist, merkt man auch an, das es nicht nur einfach ist.
Toll!
_________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 11.03.2018
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Thalia
*Was liest du unter Seelensplitterchen


2 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Nicole,
    also mit solchen Büchern kann man mich echt packen. Coppenrath hat ja allgemein sehr schöne Kinderbücher. Von dem her bin ich mir sicher, dass man mit dieser Lektüre nichts falsch machen kann. Alleine das Cover total niedlich :)
    Freut mich, dass es auch Dich überzeugen konnte.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea
      du hast recht Coppenrath hat irre tolle Bücher :).
      Ich kann dir die Reihe sehr empfehlen, toll ist, das es zu diesen Büchern auch Kuscheltiere gibt :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole