Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 16. April 2018

Lesewelt 16

Hallo ihr Lieben,

man man man, was war das bitte für eine Woche.
Deswegen schaffte ich absolut nicht meine Ziele, aber ich bin eben auch nur ein Mensch, und jetzt heißt es neu starten :).
Ich hab wieder mal Bücher im Parallellesen dabei. Dieses mal sind es 6 Bücher.
Dann zogen wieder Bücher ein, vier davon sind ein "Dankeschön" gewesen, mal sehen wann ich zu diesen Büchern kommen werde und letztlich freue ich mich jetzt auf meine neue Lesewoche und hoffe so sehr, dieses mal läuft sie besser.

Also wie immer starte ich mit den Neulingen :).
Welche sind denn bei euch neu eingezogen?


  1. Barfuß im Sommerregen
  2. Die Mitternachtsschwestern
  3. Mit Hanna nach Havanna
  4. Die Insel der Zitronenblüten
  5. Irgendwas von dir
  6. und wer rettet mich
  7. Riders Feuer und Asche
  8. Das Erbe der Trägerin
  9. Die Stille meiner Worte
Nr 1-4 sind wie gesagt keine Bücher die wirklich auf dem SUB der zu lesenden Bücher landet, sondern erst mal auf den SUB, wenn Zeit und Lust dann kommst du dran :).


Welche Bücher lest ihr derzeit?
Was denkt ihr über eure gelesenen Bücher?
Was ist der aktuelle Satz bei eurer Lektüre?
Wie viele Seiten würdet ihr gerne schaffen in einer Woche?


Mr Griswolds Bücherjagd hier bin ich auf Seite 58 von 359 Seiten
Aktueller Satz:
Wenn nicht die vielen Erinnerungsstücke gewesen wären, die für Mr Griswold abgelegt worden waren, wäre man nie auf den Gedanken kommen, dass hier etwas Schreckliches passiert war.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich bin recht schnell in die Geschichte gekommen, und bin gespannt wo es hingeht, zu erst einmal ist dieser Mr nämlich überfallen und verletzt worden, dann war ich bei einem Umzug dabei und habe noch andere Dinge miterlebt, bin gespannt, wohin das alles führt und wer dieser Mr ist. Auf jeden Fall ein Verleger eines Verlags :).

Die Duftapotheke hier bin ich auf Seite 43 von 260 Seiten
Aktueller Satz: 
Auch am nächsten Tag klingelte es wieder an unserer Tür.
Mein Goldstaub zum Buch:
Noch ist alles mysteriös. Die Umgebung ist spannend gestaltet und auch die neue Freundschaft die sich anbahnt finde ich spannend, mal sehen wohin mich dieses Buch führen wird.

Wortwächter hier bin ich auf Seite 238 von 368 Seiten
Aktueller Satz: 
Tom wusste nicht, wie lange sie flogen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es toll mich in diesem Buch zu bewegen, die Idee mit der Seite die sich selbst beschreibt und dadurch den Kindern hilft, finde ich genial, das es auch noch eine Weltreise ist, wie bei dem Buch "In 80 Tagen um die Welt" finde ich am tollsten. 
Gerade weil auch viel Wissen miteinfließt und das Buch einfach besonders ist. Warum kann der Autor, wenn er für Erwachsene schreibt, nicht genauso toll sein?! :)

Bibliophila Am Ende des Buchlands hier bin ich auf Seite 118 von 256 Seiten
Aktueller Satz:
Auf den ersten Blick sah das Gefährt, das sich Chaya über den Bürgersteig näherte, wie eine ganz normale, übervoll beladene Schubkarre aus.
Mein Goldstaub zum Buch:
Anfangs fand ich nicht mehr in die Geschichte, erst ab der 90 Seite hat mich das Buch wieder in seinem Griff gehabt (schade eigentlich), jedoch jetzt ist es gemein und ich hoffe das sich für Beatrice alles gut wandelt, wenn nicht, wird es ein absoluter Zerbruch für sie sein. Aber nachdem es das letzte Buch der Trilogie ist, bin ich schon ziemlich skeptisch wie das nun enden wird.

Liebe ist stärker als Raum und Zeit hier bin ich auf Seite 55 von 562 Seiten
Aktueller Satz:
Lisa betrachtete sich, so gut es in dem halbblinden Spiegel möglich war.
Mein Goldstaub zum Buch:
Ich finde es spannend mir vorzustellen, wie es wäre wenn ich auf einmal nicht mehr im Jahr 2018 wäre sondern so wie ich jetzt bin im Jahr 2048 zu landen, ob ich dann noch zurecht kommen würde, was sich alles verändert hätte und was es bedeuten würde in einem Jahr weiter zu machen, wo nichts mehr ist wie es bisher ist, denn so geht es Lisa. Sie hat das Schicksal das sie in einer Zeitmaschine gelandet war und somit alles nicht mehr so ist, wie sie es kennt und sich neu orientieren muss.

Fanatisch hier bin ich auf Seite 24 von 380 Seiten
Aktueller Satz:
Stelle dich niemals gegen den göttlichen Willen! Es könnten furchtbare Dinge geschehen.
Mein Goldstaub zum Buch:
Wohin führt mich übereifriger Glaube? Wohin kann es mich bringen, wenn ich mich selbst verliere und dabei in Gefahr gerate? Und was bringt es, Jugendliche zu entführen und ihnen weh zutun und dann wieder zu Hause abzuliefern?
Diese Fragen werden sicherlich gestellt werden, insoweit ich auch die Meinungen anderer Blogger schon kennen lernen durfte. Für mich ist der christliche Glaube ein Boden, der mich trägt, nicht für jeden ist das so und nicht jeder christliche Glaube (es gibt nämlich irgendwie gefühlt 10000 verschiedene) ist gesund sondern zerstörerisch. Deswegen bin ich sehr gespannt auf das Buch.
Wie es mir gefallen wird, bekommt ihr sicherlich mit.


Ja das sind also meine Bücher die ich lesen möchte.
Mein Ziel sind pro Tag 200 Seiten zu lesen, ob das aber schaffbar ist?
Wenn die Woche wie letzte Woche läuft leider nicht, aber ich habe gute Hoffnung, das es einfach mal wieder normaler wird.

Und das ganze in Zahlen (ihr wisst ich liebe Zahlen)
0380 - 0024 = 0356 zu lesende Seiten in Fanatisch
0562 - 0055 = 0507 zu lesende Seiten in Liebe ist stärker als Raum und Zeit
0256 - 0118 = 0138 zu lesende Seiten in Bibliophilia
0369 - 0238 = 0131 zu lesende Seiten in Wortwächter
0262 - 0043 = 0219 zu lesende Seiten in Duftapotheke
0359 - 0058 = 0301 zu lesende Seiten in Mr Griswolds Bücherjagd

2188 - 0779 =1409 zu lesende Seiten in allen Büchern / 7 Tage = 201 Seiten pro Tag

Ja das war also meine Buchwelt, kennt ihr schon Bücher davon? Welches spricht euch an? Was erwartet ihr euch hinter den Titeln zu entdecken?

Liebe Grüße eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole