WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 12. November 2017

Gänseblümchen 43:

Guck Guck ihr Lieben,
heute ist Sonntag, und heute möchte ich euch wieder zeigen, was denn meine letzte Woche so tolles für mich im Gepäck hatte.

Nebenbei möchte ich euch sagen, dass ich bald eine Woche der Adventskalender einlegen werde, denn ich hab jetzt drei Verlage die mich wegen dem Advent nicht im Stich lassen und mir schon drei Adventskalender zugesichert haben. Dabei hab ich am Freitag meinen allerersten Adventskalender für dieses Jahr erhalten (einen aus Schokolade) und ich durfte merken, dass ich immer noch nicht Triggerfrei bin.

Nun das wird also bald eine spannende Zeit :).

Und los gehts.



War ich diese Woche auf anderen Blogs unterwegs?

  • Hundertmorgenwald zeigt euch einen Blogger-Adventskalender -> Link
  • Hörma hat wieder einen neuen Podcast heraus gebracht, dieses mal geht es um Benjamin Blümchen, mögt ihr den grauen Elefanten und kennt ihr die Geschichte über und um ihn? Dann hört mal hinein, egal ob eingefleischter Fan oder einfach nur hin und wieder Hörer, der Podcast hat für jeden etwas -> Link
  • Derzeit ärger ich mich ziemlich über die vielen Anfragen von gewissen Selfpuplishern und Verlagen, die einen ständig kontaktieren obwohl man sagt, man hat gerade keine Kapazitäten frei, und es immer und immer wieder dazu kommt, das genau da wo man schon absagte, wieder eine Anfrage im besten Fall die gleiche Frage ankommt. Das finde ich etwas.... wie gut das Mona von Tintenhain eine tolle Antwort darauf gefunden hat -> Link
  • Wie wichtig sind euch Cover? Mir persönlich sehr. Deswegen finde ich den Blogbeitrag von Kejas nach wie vor toll, und deswegen teile ich ihn noch einmal mit euch :). -> Link
  • Katze mit Buch stellt ein tolles Hörbuch vor -> Link
Meine Beiträge für die vergangene Woche:

 Buchland hat mir sehr gut gefallen. Es hat so viele Punkte, die man auf einmal nicht entdecken wird -> Link
 Dieses Buch ist ein sehr süßes und feines Kinderbuch zum Thema Weihnachten. Eine Kuh teilt ihren Stall und dabei kommt noch eine Geburt dazwischen, wirklich schön erzählt. -> Link
 Mein Projekt für das neue Jahr steht auch schon fest. Welches das ist? Ich will die Bibel bewusst lesen. Am liebsten in einem Jahr durch dieses Buch durchkommen. -> Link
 Ihr könnt immer noch ein Buch gewinnen. Das tolle, dieser Autor ist kein Unbekannter. Er war schon im Sat 1 Frühstücksfernsehen und im ZDF/ARD zu entdecken. Deswegen versucht doch euer Glück! -> Link
 Cat Deal Band 2 ist total toll, und eine wirklich tolle Fortsetzung -> Link
Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen wie Nach dem Amen bete weiter, irgendwie war auch der gleiche Inhalt vom Sinn her enthalten wie in Nach dem Amen bete weiter. Dennoch ist das Buch nicht übel und frischt Dinge auf, die man gerne vergisst -> Link 


Müffelmax wird mich auch in der kommenden Woche beim Vorlesetag begleiten. Und es ist einfach ein wirklich tolles Buch. Bin schon sehr gespannt wie die Kids reagieren werden -> Link


Übrigens: Habt ihr schon vom großen Leserpreis von LovelyBooks gehört? Ich hab auch über diesen besonderen Preis euch meine Sammlung an Lieblingen in diesem Jahr zusammengesetzt -> Link





Waren auch Bucheinzüge da?
Ja. Wobei ich ein Buch direkt weiter gegeben habe, nachdem mir das Paket das ich dazu erhalten habe für 7 Stunden das Licht ausknipste, weil ich so dermaßen getriggert worden bin, dass ich einfach das Buch und auch den Inhalt einfach weiter geben musste. Nicht weil die Katzenberger mich nervt, oder weil es ein doofes Geschenk war, aber mit Handschellen habe ich einfach nicht gerechnet und wer den Hashtag #meToo kennt, weiß was das bei mir ausgelöst hat. Ich bin froh das ich den Schmerz überwinden konnte und wieder "normal" ticken kann. Jedoch der Dienstag war deswegen für mich gelaufen. Ich denke, wenn ich meine bescheuerten Erfahrungen nicht gesammelt hätte, wäre das Paket sicherlich nett gewesen, aber aufgrund meines Hintergrundes bin ich dann einfach nicht erfreut gewesen. 
Dann zog noch folgende Bücher ein:
Nils Holgersson und Lady Shadow hab ich gewonnen bzw durfte ich mir aussuchen :).
Meine Eltern
Buchland 2
Die Vergangenheit ist instabil

Meine Buchliste für die kommende Woche sieht so aus:
  1. So klingt dein Herz
  2. Das Wunderreich von Nirgendwo
  3. Und du kommst auch drin vor
  4. Mein Tod war mein Glück
  5. Vor aller Augen
  6. Chefvisite
Das errechnen spare ich euch heute mal ;).

Was waren denn meine guten Momente in dieser Woche?
  • Ich hab wieder meine Lieblingsserie suchten dürfen, ich hab zwar den Import dieses mal in Anspruch genommen, aber das ist mir egal, somit weiß ich ENDLICH wie es in der fünften Staffel mit Once Upon a Time weiter ging :). Somit hab ich Samstag mal nicht gelesen, sondern die Serie durchgesuchtet. Langsam bewegt sich die Serie von den altbekannten Märchen weg und es kommen andere Arten von Märchen dazwischen, ich bin wahrlich gespannt, wie das weiter gehen wird, jetzt heißt es erst mal warten bis endlich die Folgen weiter gehen.
  • Ich durfte an einer 8 stündigen Marktforschung teilnehmen und war überrascht was für eine Mischung an Frauen zusammengekommen ist. Dabei waren wirklich Frauen dabei denen ich privat eher aus dem Wege gehen würde, dennoch war es eine sehr intensive und interessante Erfahrung. 
  • Ich hab richtig leckeren Tee geschenkt bekommen. Ich liebe Tee :).
  • Ich wurde in einem Interview erwähnt, einerseits störte es mich, weil da etwas steht, was ich anders sehe, andererseits freut es mich natürlich auch. 
Tja kurze Woche voller kurzer Glücksmomente aber immerhin hatte ich welche, und meiner Mina geht es endlich wieder etwas besser, was mich total freut. 

Tja das war meine Woche.

Eure Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole